Mit Flecken auf Kleidung leben, wenn er gut überdeckt ist?

vom 02.12.2015, 18:08 Uhr

Ich habe mich wohl gestern vollgekleckert und zwar als ich ein Würstchen mit Senf gegessen habe. Das war auf der Heimfahrt und als ich dann meine Weste für die Arbeit heute wieder anziehen wollte, da habe ich gemerkt, dass das der Fleck ist. Senf auf Schwarz sieht man aber auch zu gut.

Eine andere Weste habe ich aber jetzt nicht dabei und daher habe ich einen Loopschal angezogen, also trage den um den Hals, sodass der Fleck überdeckt ist. Der Loop hängt genau da mit seinen Windungen, sodass man den Fleck nicht sieht und auch so, dass nichts verrutscht.

Darum habe ich schon überlegt, ob ich die Weste nicht den Rest der Woche einfach so lasse und halt immer den Schal dazu trage. So sieht es keiner und ich muss mir nicht die Mühe machen, heute oder morgen noch die Weste zu waschen, wozu ich eigentlich keine Lust habe. Ich besitze auch noch Ersatzwesten, aber die liegen alle ganz weit weg bei meinen Eltern.

Würde ihr mit einem Fleck herumlaufen, wenn der gut überdeckt ist? Oder würde euch das stören?

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde es kommt darauf an, in welchem Job man hat. Wenn ich einen Job mit Kundenkontakt hätte, dann würde ich keine fleckige Kleidung tragen, selbst wenn man die Flecken problemlos überdecken könnte. Aber wenn man eh nur für sich arbeitet und nicht großartig mit anderen zu tun hat, würde ich es nicht schlimm finden, wenn man ein paar Tage mit fleckiger, "unsichtbarer" Kleidung herumläuft.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mich würde es irgendwie schon stören, mit einem Fleck auf der Kleidung herumzulaufen, selbst wenn man diesen Fleck nicht sehen kann. Trotzdem würde ich dann daran denken, dass er da ist. Aber wenn man keine richtige Möglichkeit hat, Ersatzkleidung zu besorgen oder die Kleidung eben schnell zu waschen, dann würde ich es als Notlösung schon so machen, wie du es beschrieben hast. Wenn da nichts verrutscht, dann weiß man es ja auch nur selber, dass der Fleck da ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Offen gesagt würde ich dann eher auf die Weste verzichten und was anderes anziehen, zumal du ja auch vor der Arbeit schon gemerkt hast, dass die Kleidung verschmutzt ist. Mir käme das nie in den Sinn, mit fleckiger Kleidung zur Arbeit zu fahren, weil ich mir dadurch total ungepflegt vorkommen und mich unwohl fühlen würde, selbst wenn man den Fleck theoretisch verstecken könnte.

Ich hätte die Weste direkt gewaschen, für den einen Tag was anderes angezogen und damit wäre das Thema erledigt gewesen. Ich bin aber auch kein Freund davon, im Alltag mit Schal herumzulaufen. Schal trage ich im Winter nur draußen und nicht während der Arbeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ein Senffleck lässt sich doch relativ einfach raus waschen, da muss man noch nicht mal das ganze Kleidungsstück waschen. Wenn mir so etwas passiert bei einem Teil, das ich am nächsten Tag noch mal tragen muss, wasche ich den Fleck direkt raus bevor er Zeit zum eintrocknen hat.

Und wenn es sich nicht um Arbeitskleidung handelt oder etwas anderes, das ich tragen muss, würde ich mir auf jeden Fall ein sauberes Kleidungsstück anziehen. Ich könnte mir nicht vorstellen einen Schal nur zu tragen damit ein Fleck verdeckt wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke, ich würde die Weste auch nicht mehr anziehen. Gerade Senf riecht sehr stark und ich hätte bedenken, dass es mit der Zeit auch andere Menschen riechen können. Und wie Täubchen auch schon geschrieben hat, kann ich mit Schal nicht arbeiten.

Wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast, dann musst du dieses Weste an den einen Tag noch anziehen, aber den Rest der Woche würde ich dieses Kleidungsstück nicht mehr tragen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zur Arbeit würde ich nicht mit Flecken auf der Kleidung gehen wollen, egal was so anstehen würde und mit wem ich Kontakt hätte. Aber auch so im Alltag würde ich mich einfach nicht wohl damit fühlen, auch wenn anderen der Fleck vielleicht nicht einmal auffallen würde. Ich wüsste es ja aber selbst und mich würde das schon enorm stören, weil man so ja auch nicht sauer gekleidet ist.

Ich versuche Flecken immer. direkt rauszuwaschen. Ich behandle Flecken auf der Kleidung immer mit Gallseife - unterwegs dann auch mal spontan mit Handseife und Wasser. Danach kommen die Sachen je nachdem in die Waschmaschine. Nur so fühle ich mich wohl und so viel Aufwand bedeutet das Ganze ja auch wieder nicht.

Wenn die Flecken nicht rausgehen, werfe ich die Sachen entweder weg oder trage sie zu Hause oder zum Schlafen. Rausgehen will ich so nicht. Und mir wäre es ehrlich gesagt auch viel zu blöd, immer einen Schal zu einer Jacke tragen zu müssen, nur damit man den Fleck dann nicht mehr sieht. Das finde ich etwas albern.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^