Mit dem Koffer zum Shoppen fahren?

vom 19.09.2015, 21:22 Uhr

Als ich vor wenigen Tagen im Einkaufszentrum war, fielen mir zwei Mädels auf, die extrem viel in einem Bekleidungsgeschäft gekauft hatten. Sie hatten beide mehrere volle Tüten, wobei beide aber auch jeweils einen riesigen Koffer und einen Rucksack dabei hatten. Als sie mit den vollen Tüten aus dem Geschäft rauskamen, packten sie diese dann gleich in die leeren Koffer. Ich hörte dabei, wie ein Mädel zum anderen sagte, dass die Shoppingtour jetzt problemlos weiter gehen könnte, da noch genug Platz in den Koffern und Rucksäcken wäre.

Ich bin noch nie mit einem Koffer zum Shoppen gefahren und kann mir das auch nicht vorstellen, da ich auch noch nie so viel auf einmal gekauft habe, dass ein Koffer wirklich nötig gewesen wäre. Wenn man jedoch nur zweimal jährlich shoppen geht, kann ich das schon eher verstehen, wobei ich dann aber doch eher dazu tendieren würde, mit dem Auto zu fahren oder einen Teil der Sachen online zu bestellen, um auf den Koffer verzichten zu können.

Geht ihr auch manchmal mit einem Koffer zum Shoppen, wenn ihr vorhabt, so richtig viel einzukaufen? Wäre das für euch vorstellbar oder fändet ihr einen Koffer eher lästig und nervig?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also mit einem Koffer bin ich bisher noch nicht zum Shoppen gegangen, aber so schlecht finde ich die Idee nicht. Mein Auto steht meistens nicht weit von den Einkaufsmeilen entfernt, so dass ich zwischendurch immer mal problemlos abladen kann. Hätte ich keinen Führerschein und keinen fahrbaren Untersatz, dann wäre die Idee mit dem Koffer schon vorstellbar.

Ich habe nämlich damals, als ich noch kein Auto hatte, selten sonderlich viel gekauft. Ich habe meistens nur so viel gekauft, wie ich auch tragen konnte. Da wären größere Mengen wirklich umständlich gewesen und da meine Mutter mich öfters recht spät abgeholt hat, hätte ich mich fast zu Tode geschleppt. Wie gesagt, die Idee mit dem Koffer finde ich gar nicht schlecht und es gibt einfach Dinge, die man nicht online bestellen möchte oder die man sofort haben möchte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin noch nicht mit einem Koffer zum Shoppen gefahren, aber etwas ähnliches habe ich mal in einem Einkaufszentrum in den USA beobachtet. Dort war es aber so, dass die Kunden vielfach Koffer gekauft und diese dann gefüllt haben. Bei den Geschäften, wo Koffer angeboten wurden, war ein großer Andrang und immer wieder begegneten einem Menschen mit neuen Koffern, die dann in dem Einkaufszentrum ordentlich gefüllt wurden.

Das war schon ein lustiger Anblick, aber so verkehrt fand ich es gar nicht. Mit dem Koffer hat man dann alle Einkäufe direkt zusammen und man muss nur noch den Koffer in den Kofferraum packen und kann nach Hause fahren. Wenn man die Tragetüten an der Hand hat, dann muss man vielleicht immer wieder zum Auto, um diese loszuwerden und weiter Shoppen zu können. Das erspart man sich, wenn man mit einem Koffer einkaufen geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Eigentlich ist es eine praktische Idee, wobei ich das so auch noch nie gesehen habe. Wahrscheinlich wäre es mir auch ein bisschen peinlich gleich mit einem ganzen Koffer anzurücken. Zumal ja in vielen Geschäften auch die Gänge nicht so breit sind und man dann mit einem Koffer ganz schön Probleme bekommen kann.

Den Koffer muss man eben auch überall mit hin nehmen und kann ihn nicht mal irgendwo stehen lassen, wenn man schon so viel gekauft hat. Ich habe beim Shoppen eigentlich immer meinen Mann dabei, der auch gerne meine Tüten tragt, selbst wenn die ein bisschen schwerer sind, weswegen ich keinen Koffer brauche.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge