Mit dem Cabrio offen auf der Autobahn fahren?

vom 10.04.2015, 21:47 Uhr

Da das Wetter heute schon wieder etwas besser war, sind wir mal wieder mit dem Cabrio unterwegs. Da wir ein Stück gefahren sind, mussten wir auch auf der Autobahn fahren. Ich bin vorher noch nie mit dem Cabrio auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich habe nur von anderen gehört, dass es absolut keinen Spaß mehr machen soll.

Allerdings hat es dann doch sehr großen Spaß gemacht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele nicht schnell fahren wollen wenn sie offen fahren. Die Haare werden bei mir nicht mehr durcheinander gebracht, als wenn ich auf einer normalen Straße fahre. Ich kann allerdings auch nur sagen wie es ist, wenn man vorne sitzt. Denn dort sitzt man ja ziemlich geschützt.

Ich finde es aber auch nicht kälter als vorher, sondern empfinde den Wind eher als angenehm. Man kann sich natürlich die Haare etwas ruinieren, aber dann sollte man gar nicht offen fahren finde ich. Sonst spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, warum man auf der Autobahn nicht auf offen fahren kann. Man darf eben nur nicht übertreiben was die Geschwindigkeit angeht.

Seit ihr schon offen auf der Autobahn Cabrio gefahren? Macht es eurer Meinung nach einen großen Unterschied aus? Was spricht dagegen, mit etwas höheren Geschwindigkeiten trotzdem offen fahren zu können?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin vor Jahren einmal in einem offenen Cabrio auf der Autobahn gefahren und habe nur gute Erinnerungen daran. Vor allem im Sommer ist das doch einfach nur erfrischend, weil der Wind einen gut abkühlen kann. Man muss auf der Autobahn ja auch nicht zwingend wahnsinnig schnell fahren und sich eben auf dem rechten Streifen halten. Ich finde das jedenfalls immer sehr toll und ein besonderes Erlebnis.

Ich kann aber durchaus auch verstehen, wenn manche Menschen das Dach auf der Autobahn lieber wieder schließen. Der Wind kann nämlich ziemlich unangenehm an den Ohren und Augen werden. Wer nicht genügend angezogen hat, dem kann zudem kalt werden und letztlich können vor allem Frauen ja auch Probleme mit der Frisur bekommen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Cabrio kann es auf der Autobahn aber auch ziemlich laut sein und das stört mich meistens. Deshalb fahre ich oft auf der Autobahn, wenn Verkehr ist, mit geschlossenem Verdeck. Der wind stört mich nicht sonderlich, es wird mir persönlich meistens einfach zu laut beim Fahren, wenn ich mit offenem Verdeck schnell fahre.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10938 » Talkpoints: 66,22 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich selbst mag inzwischen generell nicht mehr so gern in einem Cabrio sitzen, weil ich es bei fast jedem Wetter unangenehm finde. Im Sommer bei brennender Sonne habe ich Probleme mit der intensiven Sonneneinstrahlung, und bei kühleren Temperaturen finde ich es auch eher ungemütlich. Das ist unabhängig vom Typ der befahrenen Straße.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1750 » Talkpoints: 389,70 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^