Mistet Amazon am Cyber Monday aus?

vom 28.11.2014, 12:34 Uhr

In diesem Thread habe ich euch bereits gefragt, ob für euch was am Cyber Monday dabei ist: Was kauft ihr euch am Cyber Montag?. Ich schaue dieses Jahr eigentlich das erste Mal, was dort so angeboten wird und habe schnell das Gefühl bekommen, dass Amazon da eigentlich auch viel ausmisten möchte, weil einfach viele Dinge immer wieder und wieder angeboten wurden und es sich meiner Meinung nach nicht unbedingt um etwas handelt, was man sich einfach so kaufen würde, wenn es nicht gerade solche Angebote gäbe.

Wenn man sich die Angebote anschaut, die schon abgelaufen sind und die, die noch kommen werden, dann fällt einem sehr schnell auf, dass es meistens immer nur ein und das gleiche ist. Es ist beispielsweise unter den aktuellen, den abgelaufenen und den Angeboten in Kürze immer eine Tageslichtlampe dabei. Genauso findet man dort eigentlich immer einen Wasserfilter. Ich glaube nicht, dass Tageslichtlampen sonderlich begehrt sind.

Ansonsten sind eigentlich auch immer irgendwelche elektrischen Zahnbürsten dabei. Auch Armbanduhren finden sich dort immer, so dass sich wahrscheinlich keiner wirklich beeilen muss, wenn er ein Schnäppchen machen möchte. Grundsätzlich finde ich jetzt nicht, dass es besonders viele attraktive Angebote gibt und mir fällt schon auf, dass es oft immer wieder die gleichen Artikel sind. Außerdem sind viele Artikel reduziert, die man für den normalen Preis so wahrscheinlich nie kaufen würde.

Auf mich wirkt das daher schon ein bisschen so, als ob Amazon auf diese Weise auch viele Artikel los wird, die sich sonst nicht allzu gut verkaufen. So einen Wecker für über hundert Euro, irgendwelche Relaxliegen oder überteuerte Wischsysteme braucht man als Otto-Normalverbraucher ja eher weniger und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Leute das kaufen. Auch um Großpackungen irgendwelcher Süßigkeiten werden sich die Leute sonst sicherlich nicht reißen. Gefallen euch die Angebote vom Cyber Monday? Habt ihr auch das Gefühl, dass dort viel angeboten wird, was sonst schlecht weggeht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann das nicht so sagen, denn ich habe auch schon ein paar gute Sachen, wie ein neues Huawei Smartphone gesehen. Nachdem es auch nicht viel mehr kann, als mein sehr gutes derzeitiges Smartphone, habe ich auch nichts reserviert. Manche Artikel hätte ich aber nicht einmal für 5 Euro genommen, aber das ist Geschmackssache. Lebensmittel kaufe ich generell nicht online und auch nicht Designartikel, die nachher nur Staubfänger sind.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge