Minimale Gratis-WLAN Zeit am Flughafen Hohn oder Hilfe?

vom 08.01.2017, 00:12 Uhr

Am Flughafen von La Romana gab es satte 5 Minuten Free Wifi. Dazu muss man sagen, dass das Einloggen ins E-Mail schon fast 3 Minuten dauerte. Ich wollte noch eine wichtige Anlage öffnen und schon war die Gratiszeit vorbei. Danach gab es Bezahlung via Paypal mit USD 4 für 10 Minuten. Dies hat aber eigentlich die Passagiere nicht gekauft und sich nur über die lächerlichen 5 Minuten Gratiszeit aufgeregt.

Seht Ihr eine solch minimale Gratis-WLAN Zeit am Flughafen Hohn oder Hilfe an? Würdet Ihr auch schnell das allerwichtigste lesen wollen oder es lieber gar nicht probieren, weil Ihr dann mitten in einem Ladevorgang abbrechen müsst?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



5 Minuten klingt ja im ersten Moment nach ausreichend viel Zeit, um das wichtigste und nötigste im Internet nachschauen zu können. Allerdings finde ich es schon ziemlich heftig, dass man davon knapp 3 Minuten nur für den Login gebraucht hat. Ich hätte es besser gefunden, wenn man 5 Minuten nach dem Login Zeit gehabt hätte. So ist das zum Beispiel bei einigen Free Hotspots von der Telekom. Wenn man sich da erfolgreich eingeloggt hat, dann läuft eine Uhr 30 Minuten lang rückwärts und erst wenn die Zeit abgelaufen ist, gibt es einen Cut und man ist draußen.

Das Konzept finde ich auch viel viel sinnvoller, wenn ich ehrlich bin, weil sich das da schon eher lohnt. Leider weiß man ja nicht immer, wie lange man braucht, bis man erfolgreich im Internet ist. Diese Zeit aber von der freien Nutzung abzuziehen finde ich persönlich ziemlich frech. Für zwei Minuten das kostenlose Wlan zu nutzen lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich diese Zeit auch schon sehr knapp bemessen finde. Sicher können fünf Minuten reichen, um mal eine E-Mail nachzulesen, aber mit dem Beantworten wird es schon knapp, selbst wenn man sich in der Zeit einloggen konnte. Ich muss sagen, dass ich dieses Gratis-WLAN nur dann nutzen würde, wenn ich dringend etwas nachschauen müsste, was ganz schnell geht. Sonst würde ich mir den Stress gar nicht antun.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^