Minefaire-Messe auch international eine gute Idee?

vom 16.10.2017, 11:31 Uhr

Das Spiel Minecraft erfreut sich weltweit Millionen von Fans. Jetzt gibt es sogar eine eigene Messe an verschiedenen Standorten der USA, die Minefaire. Man darf sich das als so eine Art kleine Version der Gamescom vorstellen, nur das sich eben alles ausschließlich alles um Minecraft drehen wird. Angeboten werden unter anderem Workshops mit Profis, damit Spieler ihre Fähigkeiten verbessern können oder auch eine reale Version des Spiels, um im echten Leben mit den Klötzchen zu bauen. Auch berühmte Minecraft-Youtuber werden vor Ort sein.

Auf einer solchen Messe darf man mehrere tausend Besucher erwarten, was ja wirklich nicht schlecht ist wenn man bedenkt, dass diese sich auf ein einziges Spiel konzentriert. Ob es die Minefair irgendwann auch in Deutschland geben wird, steht nicht fest. Denkt ihr, dass sich in Deutschland ähnliche viele Fans für so eine Messe begeistern würden, damit es sich lohnt? Wäre die Minefair interessant für euch, wenn sie in eurer Nähe wäre oder findet ihr das übertrieben, auch wenn ihr das Spiel sehr mögt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So eine Messe ist ja normalerweise international ausgerichtet, sodass nicht nur die jeweiligen Einheimischen vor Ort sein werden, sondern auch jede Menge Touristen und Ausländer. Ich glaube nicht, dass so eine Messe - sollte es sie hier in Deutschland mal geben - nur von Einheimischen besucht werden würde. Das würde auch massenhaft Touristen anziehen und Ausländer anlocken. Wer da anderer Ansicht ist, hat nicht kapiert, wie Messen auf Ausländer wirken und unterschätzt deren Bekanntheit und Magnet-Wirkung enorm.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^