Menschliche Gegner lieber als tierische auslöschen?

vom 30.08.2017, 11:22 Uhr

Wenn man sich in Spielen keinen Fantasy-Wesen stellt, sind die Gegner meistens Menschen oder Tiere. Gerade bei den alten Tomb Raider Spielen stellt man sich sehr vielen wilden Tieren, im ersten Spiel sogar fast nur solchen. Manche Leuten meinen, dadurch wirkt ein Spiel weniger brutal, weil man eben keine Menschen tötet, sondern wilde Tiere. Andere scheinen da aber ganz anderer Meinung zu sein und finden es viel unmoralischer Tiere zu töten, gerade Hunde oder solche, zu denen man im echten Leben Bezug hat.

Macht das für euch einen Unterschied? Es ist ja ohnehin nur ein Spiel und niemand muss Mitleid mit irgendwem in der Fantasy-Welt haben, aber habt ihr Präferenzen? Findet ihr es schlimmer menschliche oder tierische Gegner in Videospielen den Garaus zu machen? Ich habe da eigentlich noch nie drüber nachgedacht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist es in Computerspielen komplett egal, ob mein Gegner nun einen Menschen darstellt oder ein beliebiges Tier ist. Ich habe da keinerlei Mitleid, da es eben nur eine virtuelle Darstellung ist und somit bei mir keine Emotionen ausgelöst werden. Viel wichtiger ist es, dass die Gegner irgendwie innerhalb des Szenarios Sinn ergeben, weshalb menschliche Gegner meistens realistischer sind.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^