Meinungen zu Greta Thunbergs Wutrede

vom 24.09.2019, 11:24 Uhr

Die gestrige Wutrede von Greta Thunberg auf der UN-Klimakonferenz in New York hat ja für viel Aufmerksamkeit und gleichzeitig auch für Zustimmung und Ablehnung gesorgt. Habt ihr die Rede Thunbergs mitbekommen und wie hat diese denn auf euch gewirkt? Fandet ihr die Rede gut und angemessen oder für aufgesetzt und übertrieben? Hier kann man sich nochmal ein paar Auszüge der Rede anhören.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grundsätzlich finde ich es gut und auch wichtig, dass die jüngere Generation den "alten" Politikern mal die Meinung sagt. Denn das, was in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten gelaufen ist, ist teilweise erschreckend. Dennoch befürchte ich, dass es viele der Personen überhaupt nicht ernsthaft juckt, ob die jüngere Generation aufbegehrt.

» Wesie » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn mich jetzt nur mal auf Ihre Art und Weise beziehe, wie sie gesprochen hat und den Inhalt außen vor lasse, dann habe ich es schon als übertrieben theatralisch empfunden. Bei mir ging das fast schon etwas ins fremdschämen über bzw. ein Gefühl, was ich nicht beschreiben kann. Als wenn man im Theater in der ersten Reihe sitzt und die unmittelbar vor einem Ihr Schauspiel aufführen und man nicht genau weiß wie man sich verhalten soll und wohin man schauen soll, so in etwa war mein Gefühl vor dem Radio. War dann froh als die live Aufnahme durch den Übersetzer übertönt wurde.

Beschreibe aber jetzt hier ausschließlich mein empfinden, geht nicht gegen Greta Thunberg persönlich und auch nicht gegen die Themen wofür sie sich einsetzt. Ich bin auch absolut für das wachrütteln von der Bevölkerung, Politikern usw. und das macht oder versucht natürlich jeder der da was bewirken möchte auf seine persönliche Weise. Wenn es hilft und was ausrichten kann, dann soll sie gerne so weiter machen.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es war die Rede eines verzogenen Kleinkindes. Wenn man sich die Auftritte mancher Kinder zum Beispiel im Nahen Osten ansieht, fühlt man sich hier in sehr unschöner Weise daran erinnert. Für mich sieht es aus wie ein gelenkter Propagandaauftritt eines Kleinkindes im Namen einer Diktatur. Das hätte man besser machen können.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Man muss sich als Erwachsener schon schämen, dass wir als Generation bereit sind so wenig dafür zu tun um den nachfolgenden Generationen einen Planeten zu hinterlassen, auf dem sie gut leben können. Und warum? Aus reinem Egoismus. Aber es dauert ja nicht mehr lange bis die Generation, die Angst um ihre Zukunft hat, wählen darf. Spätestens dann wird es die ältere Generation jucken. Die Europawahl war nur ein Vorgeschmack.

Und die Leute, die es für übertrieben halten, dass Jugendliche Angst haben, sollten sich mal mit den wissenschaftlichen Fakten befassen. Da sieht es noch viel "übertriebener" aus, gegen diese Zukunftsszenarien ist FFF extrem optimistisch.

Das "verzogene Kleinkind" auf diesem Gipfel war übrigens Trump. Wie immer halt. Man erwartet ja gar nicht mehr von ihm, dass er sich wie ein erwachsener Mensch oder gar wie ein Staatspräsident verhält in der Öffentlichkeit.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^