Meilen für AirBerlin beim Online Einkauf

vom 18.12.2015, 18:14 Uhr

Vor kurzem habe ich entdeckt, dass man bei airberlin Meilen sammeln kann, wenn man bei amazon.de, zalando und douglas einkauft. Mein Einkauf ist jetzt eine Woche her, aber leider habe ich noch keine Meilen bekommen, was sicherlich auch am Rücksenderecht der Waren liegt, aber ich sehe leider auch keinen Link, über den man fehlende Meilen vom Shoppen nachtragen lassen könnte.

Ist es ein Anreiz für Euch, über topbonus bei diesen drei Shops einzukaufen? Lohnt sich dies bei Euch, weil die Meilenwerte nicht schlecht sind oder geht Ihr lieber über andere Bonusseiten shoppen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Da ich bis jetzt nur einmal in meinem ganzen Leben geflogen bin als ich 6 Jahre alt war lohnt sich ein solches Meilen-Bonusprogramm für mich nicht. Wir fahren eigentlich wenn dann immer mit dem Zug oder dem Auto in den Urlaub.

Ich shoppe immer über Payback wenn ich irgendwo einkaufe und der Shop dort verfügbar ist. Mit den gesammelten Punkten kann man dann teilweise auch seinen nächsten Einkauf in einem Shop bezahlen oder diese in tolle Prämien eintauschen. Das finde ich persönlich besser.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Payback ist sicher auch interessanter und für manche lohnender. In Österreich haben wir aber kein Payback und auch keinen Anbieter, der bei einem Einkauf auf amazon.de irgendwelche Bonuspunkte jeglicher Art versprechen würde. Daher werde ich dies mal testen und mit den Meilen von AirBerlin kann man ja auch wieder shoppen gehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich fliege zwar ein- bis zweimal im Jahr, aber solche Bonusseiten sind für mich dennoch kein Anreiz. Hauptgrund bei mir ist, dass ich mich nicht wegen ein paar Bonuspunkte an eine Fluggesellschaft binden möchte. Meine letzten 10 Flüge waren bestimmt bei 8 verschiedenen Gesellschaften und schon deswegen würde sich bei mir ein Bonusprogramm gar nicht lohnen.

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge