Medimops - warum doppelte Versandkosten auf Amazon?

vom 13.04.2015, 18:24 Uhr

Wenn man gebrauchte Bücher oder andere Medien bei Medimops kauft, dann bezahlt man auf der Original Homepage 3 Euro Versandkosten für 2 Bücher, wenn diese zusammen nicht mehr als 20 Euro kosten. Bei mehr Produkten zahlt man wieder etwas mehr Versandkosten, aber ab 20 Euro Bestellwert dann gar keine mehr. Ich bestelle schon sehr gerne bei Medimops, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Produkte schneller kommen, wenn ich über den Medimops Onlineshop bei Amazon bestelle, als über die normale Homepage.

Der einzige Nachteil dort ist, dass man für zwei Bücher nicht 3 Euro, sondern 6 Euro Versandkosten zahlt. Man zahlt für jedes Buch diese Versandkosten, selbst wenn die Bücher beide in einem Paket ankommen und das ist natürlich irgendwie unsinnig. Ich habe Amazon deswegen auch schon angeschrieben, aber diese haben mir nur angeboten den Händler selbst zu fragen und dieser weiß seine Versandkosten schon irgendwie zu rechtfertigen und möchte auch für mehrere Artikel jedesmal die 3 Euro haben.

Könnt ihr nachvollziehen, warum man bei Medimops über Amazon jedesmal 3 Euro Versandkosten zahlen muss? Findet ihr das in Ordnung oder auch eher befremdlich? Bestellt ihr dann lieber über die normale Website und nehmt es in Kauf, dass die Lieferung vielleicht etwas langsamer geht, als über Amazon?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich bestelle öfters über Medimops bei Amazon und ich muss sagen, dass ich bisher immer nur die drei Euro Versandkosten hatte. Vor einigen Tagen habe ich mir erst wieder drei Bücher bestellt und mir wurden nur ein einziges Mal die Versandkosten abgezogen. Macht Amazon da Unterschiede zwischen den Accounts?

Ich habe offen gestanden noch nie die Seite von Medimops selbst verwendet. Ich komme an sich prima mit Amazon klar und die Bücher sind immer recht schnell da. Ich weiß nicht, warum bei dir die doppelten Versandkosten berechnet werden, ich kann mir nur vorstellen, dass Amazon da wirklich Unterschiede bei den Accounts macht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Es liegt angeblich am System von Amazon, dass es nicht möglich ist, die Versandkostenpauschale nur einmal zu berechnen, wenn man mehrere Artikel vom gleichen Verkäufer kauft. Manche Händler sind da wohl kulant und schreiben einem die überflüssigen Versandkosten dann wieder gut. Ob Medimops das macht, weiß ich aber nicht, da ich bei denen noch nie mehr als einen Artikel gleichzeitig über Amazon bestellt habe.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge