McDonalds Gutscheine nur mehr mit Mitgliedschaft downloadbar
Ich wollte mir von McDonalds.at die neusten Gutscheine herunterladen, das ging aber nicht mehr, sondern nur mehr für die Leute der McDonalds Community. Nachdem ich diese McDonalds Gutscheine aber nie per Post nach Hause bekommen, bin ich, ohne viele AGBs gezeigt bekommen zu haben, diese anscheinend kostenfreien McDonalds Community beigetreten. Dafür wollten sie meinen Namen, meine Emailadresse und mein Geburtsdatum. Danach ging der Download auch von selber auf.
Sind in Deutschland die McDonalds Gutscheine auch nur mehr mit Mitgliedschaft downloadbar und was haltet Ihr von so einer Zwangs-McDonalds Mitgliedschaft? Würdet Ihr dafür Eure Grunddaten hergeben oder würdet Ihr lieber auf die Gutscheine verzichten oder Euch die Codes von Freunden beschaffen? 
Ich nutze die Gutscheine zwar eher selten, aber ich habe in der letzten Woche mal wieder etwas McDonalds besorgt und daher im Vorfeld nachgesehen, ob es Gutscheine gibt. Das war in zwei Varianten der Fall.
Die erste Varianten ist in der Tat an eine Community-Mitgliedschaft gebunden. Das ist aber scheinbar nur ein Gutschein und der ist nicht so spannend. Allerdings bin ich kein Mitglied und kann daher nicht sagen, ob es doch mehr und interessantere Angebote gibt.
Daneben gibt es aber auch Gutscheine, die man ganz normal herunterladen kann. Da wird auch nichts abgefragt, so war es zumindest in der letzten Woche. Von diesen Gutscheinen habe ich dann auch zwei genutzt.
Wäre ein Download nicht einfach möglich gewesen, hätte ich nicht nur auf die Gutscheine verzichtet, sondern ganz einfach auch auf den Besuch bei McDonalds. Ich finde den Laden sehr teuer und wenn ich dort etwas kaufe, dann nur mit Gutscheinen, mit denen ich auch wirklich etwas spare.
Ich habe gerade über Google nach McDonalds Gutscheinen gesucht und der erste Link öffnet direkt eine PDF Datei. Ich habe nicht versucht die Datei auszudrucken, weil ich zwei Bogen Gutscheine hier herum liegen habe, die bei mir mit der Werbung mit gekommen sind, aber ich nehme an, dass das möglich ist. Wenn nicht würde ich halt einen Ausschnitt auf dem Bildschirm markieren und den Ausdrucken, ich brauche ja nicht alle Gutscheine.
Das sind auch genau die gleichen Gutscheine, die hier per Wurfsendung verteilt wurden. Es scheint allerdings noch einen extra Gutschein zu geben, für den man sich irgendwo anmelden muss. Sieht aus als würde man da einen Big Mac und Cola bekommen, was ich nicht wirklich haben möchte. Auf der Webseite gibt es übrigens auch eine App, über die man die Gutscheine beziehen kann, vielleicht muss man sich ja dafür irgendwie anmelden?