Markenprodukte bei Lidl dauerhaft günstiger?

vom 12.03.2015, 14:28 Uhr

Ich kaufe ab und an bei Lidl ein, allerdings finde ich dort häufig Produkte auch nicht, die ich gerne esse und gehe deswegen auch schon mal zum Rewe und zum Edeka. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass viele Markenprodukte bei Lidl dauerhaft günstig sind. Einmal habe ich beispielsweise Actimel im Angebot gesehen, das hat bei Lidl 1,59 Euro gekostet und ansonsten kostet es 1,99 Euro. Bei meinem Edka kostet das Actimel erst im Angebot 1,99 Euro und ansonsten mehr.

Das gleiche auch bei den Milchschnitten oder bei Kinder Pingui. Auch die kosten beim Edeka immer über zwei Euro und wenn sie im Angebot sind, dann kosten sie meistens so viel, wie sie regulär im Lidl kosten. Ein bisschen gewundert hat mich das schon, allerdings habe ich auch keine weiteren Artikel vergleichen können.

Ist euch auch aufgefallen, dass es bei Lidl viele Markenartikel zu günstigeren Preisen gibt, als sonst in den Supermärkten? Warum kaufen Leute dann überhaupt die Produkte in den Supermärkten? Ist es Faulheit oder interessiert es viele einfach nicht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In vielen Köpfen ist es leider so, dass man sich sagt, dass Andere eben aufgrund der Preise mehr Qualität haben. Dennoch kaufe ich persönlich sehr gerne bei Lidl, weil die Produkte wirklich gut sind und mich die Qualität, aber auch die Preise überzeugen können. Bei uns sind immer viele Markensachen günstiger bei Lidl, aber ob das nun immer so ist, darauf habe ich auch noch nicht geachtet.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge