Manche Kosmetik zu stark pigmentiert?

vom 09.07.2019, 21:21 Uhr

Dieser Tage sah ich ein Video auf YouTube, wo sich die Reviewerin über einen Lippenstift äußerte, den man ihrer Ansicht nach kaum benutzen könne, weil er viel zu pigmentiert sei. Bei einem Blush oder einem Puder kann ich es noch verstehen, wenn man sich über zu viele Pigmente im Produkt aufregt, bei ersterem muss man höllisch aufpassen, nicht wie ein Clown auszusehen, beim Puder vielleicht noch vorsichtig arbeiten, um nicht wie nach einem Sandsturm zu wirken.

Aber bei einem Lippenstift? Ist es nicht Sinn der Sache, eine andere Farbe zu erzeugen?Wohlgemerkt, sie hatte sich lobend über die Farbe an sich, das Finish, den Geruch, die Pflegewirkung, die Konsistenz und den Auftrag als solchen geäußert, nur eben die Tatsache moniert, dass man mit nur einem einzelnen Auftrag absolut nichts mehr von der eigenen Haut bzw. den eigenen Lippen darunter zu sehen sei, weil zu viele Pigmente im Produkt enthalten seien.

Entgeht mir da ein Aspekt oder kann ein Lippenstift oder ein Gloss tatsächlich zu viel Pigmentierung enthalten? Zu wenig habe ich ja schon öfter gehört und auch selbst erlebt, sodass man das Gefühl hat, gar kein Produkt zu tragen außer etwas Durchsichtiges, aber zuviel? Auch zu pastös, klebrig oder zu dick kann ich mir vorstellen, aber darum ging es hier ja nicht. Welche Kosmetik kann für euch generell zu viele Pigmente enthalten, um nicht benutzt werden zu wollen? Gilt das sogar auch für das Beispiel mit dem Lippenstift?

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kann die Argumentation nicht wirklich nachvollziehen. Gerade bei Lippenstift ist es in meinen Augen doch eher gewünscht, dass von der Naturfarbe nichts mehr zu sehen ist. Ich habe jedenfalls noch keinen Lippenstift gesehen, der praktisch durchsichtig gewesen wäre und wo man nicht gesehen hat, dass die Trägerin welchen benutzt hat. Daher halte ich derartige Kritik für Langeweile und Luxusprobleme und kann das nicht wirklich ernst nehmen. Dann soll sie eben den Lippenstift weglassen und "nackt" herumlaufen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^