Manche Geräte vor Licht besser durch Abdeckung schützen?

vom 17.04.2018, 09:00 Uhr

Ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich meine Nähmaschine besser abdecken sollte, wenn ich sie gerade nicht in Gebrauch habe. Nicht nur, dass sie sonst schnell Staub ansetzt, sondern auch, weil sie an einem Fenster steht. Immerhin scheint da je nach Tageszeit auch Sonne hinein und die Maschine würde diese dann abbekommen.

Durch zu viel Licht habe ich schon erlebt, dass sich weißes Plastik irgendwann gelblich verfärbt hat. Allerdings war dies auch kein hochwertiges Gerät. Daher überlege ich nun, ob die Maschinen besser abdecke. Wobei das bei der Coverlock durch das Gestänge für die Garne nicht so einfach ist.

Deckt ihr bestimmte Geräte vor Licht ab? Macht ihr das auch, damit keine Verfärbungen entstehen? Habt ihr das schon mal bei einem Gerät gehabt? Kommt es auf die Qualität an? Passiert das durchaus eher bei günstigem Plastik oder Kunststoff?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 26213 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt davon abhängig machen, wie oft das Gerät benutzt wird. Wenn es nahezu tagtäglich benutzt wird, dann lohnt sich ja fast gar nicht, die Maschine abzudecken und aufzuräumen. Wenn man aber nur einmal pro Woche etwas näht und das Gerät ansonsten unbenutzt herumsteht, würde ich schon darüber nachdenken. Hängt meiner Ansicht nach von der Häufigkeit der Nutzung ab, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 16477 » Talkpoints: 1,60 » Auszeichnung für 16000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^