Majorica Perlen - Mögt und kennt ihr Sie?

vom 16.02.2015, 16:57 Uhr

Ich liebe Perlenschmuck und habe mich vor einigen Jahren in meinem Urlaub in den Schmuck eines bestimmten Unternehmens verliebt. Meine Mutter hat auch ein Schmuckstück dieser Firma, welches nun schon über zehn Jahre alt ist und weiterhin wunderbar in Schuss ist. Die Marjorica-Perlen sind künstlich hergestellte Perlen, welche in wunderbaren Nuancen schillern und auch bei schlichten Schmuckstücken wirklich toll aussehen.

Kennt ihr diese Perlen? Habt ihr auch Schmuckstücke dieses Unternehmens? Mein erstes Schmuckstück war eine schlichte, silberne Kette mit einer einzelnen, eingefassten Perle. Diese Kette trage ich nahezu täglich, weil sie wirklich zu jedem Outfit passt. Mögt ihr Perlenschmuck allgemein? Bevorzugt ihr künstliche oder echte Perlen?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

So richtig echte, wild gewachsene Perlen finde ich prinzipiell schon toll. Aber das können sich in größerem Maße wirklich nur reiche Leute leisten. Ich bevorzuge aber einfach mal Zuchtperlen. Dazu werden Rohlinge in Muscheln eingesetzt und die beschichten diese wie echte Perlen. Nur dass eben die Herstellung schneller geht, weil die Muschel nicht bei einem kleinen Sandkorn anfängt und die Muschel nicht erst riskant gesucht werden muss. Und Zuchtperlen gibt es auch zu fairen Preisen, wenn man weiß wo.

Kunstperlen, die naturidentisch nachgeahmt werden wie die Majorica finde ich persönlich eher uninteressant. Wenn dann würde ich gleich zu richtigem Modeschmuck greifen, auch wenn man da natürlich einen Unterschied sieht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und wenn man ein Schmuckstück mit Kunstperlen sieht das einem gefällt, dann spricht meines Erachtens nichts dagegen dies zu kaufen, wenn es einem gefällt und der Preis stimmt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge