Mädelsabend - was unternehmen?

vom 27.06.2020, 21:59 Uhr

Eine gute Freundin hat vorgeschlagen, dass wir uns doch einmal die Woche zum Mädelsabend treffen. Die Idee finde ich schön, allerdings haben wir die letzten Male immer nur Fernsehen geschaut. Was könnte man denn Schönes machen? Wichtig wäre, dass es möglichst günstig oder sogar kostenlos ist.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ganz schön, wenn man einfach etwas zusammen isst, sich gegenseitig bekocht oder zusammen kocht und dann einfach mal quatscht. Ansonsten kann man natürlich auch mal Brettspiele probieren oder Kartenspiele, dabei kann man gut reden und es macht ja auch Spaß. Natürlich ist das vielleicht etwas altbacken, aber es macht Spaß. Ansonsten kann man auch einfach mal zusammen grillen, irgendwo hingehen oder einfach mal die Musik laufen lassen. Bei so einem Abend ist ja gemeinsames Reden, füreinander da sein und einfach mal Spaß haben wichtig, also macht einfach Dinge, die ihr mögt.

Manche Frauen mögen es wohl auch einfach mal ein bisschen Wellness zusammen zu machen, also eine Maske auftragen, sich besonders schön schminken, anziehen oder was auch immer. Mein Ding ist das nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gibt doch schier unbegrenzte Möglichkeiten, was man zu zweit als Freunde schönes unternehmen kann. Gemeinsame Kochabende oder ein schönes Auswärtsessen wurden ja schon genannt, ebenso wie Brettspiele. Mittlerweile sind auch einige Ausflugsziele wie Kinos, Freibäder, Museen, Freizeitparks und Co wieder unter etwas strengeren Hygienevorschriften wieder möglich, sodass man auch mal rauskommen kann und nicht immer auf dem Zimmer sitzen muss. Selbst zuhause finden sich aber noch mehr spaßige Aktivitäten als das Fernsehen - von der Erarbeitung einer Tanzchoreografie über kreative Tätigkeiten wie Basteln und Nähen bis hin zum Puzzeln eines XXL-Motivs. Auch Sport macht gemeinsam oft mehr Spaß, zumal man sich dann auch besser motivieren kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Da kann man doch wirklich genug machen, was nichts kostet und trotzdem Spaß macht. Man kann ja beispielsweise immer gemeinsam kochen oder backen und dann anschließend gemeinsam essen. Das macht viel Spaß und ich finde so etwas immer ganz schön. Es gibt ja wirklich allerhand Gerichte, die man sehr gut zu zweit oder mit noch mehr Personen machen kann. Pizza, Flammkuchen und Sushi bieten sich da beispielsweise immer an, wobei man aber natürlich alles mögliche machen kann, worauf man eben Lust hat. Auch wenn nicht beide an sich dann kochen, kann ja einer Gemüse schneiden oder einen Salat dazu machen.

Möglich ist es dann auch, da direkt ein Drei-Gänge-Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise zu zaubern, so dass man dann den ganzen Abend mit Kochen und Essen beschäftigt ist. Oder man backt etwas und probiert sich an verschiedenen Kuchen, Keksen und anderen Sachen aus. Oder man macht sonst nur Fingerfood, wenn man Lust darauf hat.

Es gibt ja Unmengen verschiedener Gesellschaftsspiele, die man spielen kann. So kann man auch einen Spieleabend machen. Oder man spielt auf der Konsole gemeinsam oder man spielt klassische Spiele wie Stadt Land Fluss. Ansonsten kann man auch so etwas wie Flaschendrehen machen, einen Filmabend veranstalten, eine kleine Modenshow machen oder sich verschiedene Cocktails mixen.

Wenn man raus gehen will, kann man ja einfach einen ausgiebigen Spaziergang machen oder man nimmt sich eine Flasche Wein und ein paar Snacks mit und macht ein Picknick. Das kann man ja auch nachts machen und dabei nach Sternschnuppen Ausschau halten. Man kann gemeinsam joggen gehen, Seilspringen, Tischtennis oder Federball spielen. Möglichkeiten gibt es wirklich mehr als genug, um etwas gemeinsam zu machen, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde die Idee super, sich regelmäßig zum Mädelsabend zu treffen. Allerdings stimme ich dir zu, dass nur Fernsehen schauen auf Dauer langweilig wird. Es gibt jedoch viele andere Dinge, die man gemeinsam unternehmen kann, die nicht viel kosten oder sogar kostenlos sind.

Eine Möglichkeit wäre, gemeinsam zu kochen oder zu backen. Jeder könnte etwas mitbringen und dann könnten wir zusammen ein tolles Buffet aufbauen. Das macht nicht nur Spaß, sondern man hat am Ende auch etwas Leckeres zu essen.

Eine weitere Idee wäre, gemeinsam zu spielen. Das könnte Brettspiele oder auch Kartenspiele beinhalten. Das Gute daran ist, dass man keine teuren Spiele kaufen muss, sondern einfach welche von zu Hause mitbringen kann.

Auch ein gemeinsamer Spaziergang oder eine Radtour könnte eine schöne Aktivität sein. Man könnte sich zum Beispiel ein Ziel aussuchen, wie eine schöne Aussicht oder einen See und dort ein Picknick machen. Das kostet nicht viel und man ist an der frischen Luft.

Wenn man nicht so gerne draußen ist, könnte man auch gemeinsam basteln oder malen. Dafür kann man zum Beispiel alte Zeitschriften oder Zeitungen verwenden und Collagen erstellen oder gemeinsam ein Bild malen.

Es gibt also viele Möglichkeiten, die nicht viel kosten oder sogar kostenlos sind. Wichtig ist, dass man gemeinsam Zeit verbringt und Spaß hat.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^