Macht ihr öfter Tagesausflüge ins Ausland?

vom 13.05.2015, 10:33 Uhr

Ich habe es nicht weit zur Schweiz, so dass ich dort wirklich schon unzählige Male war. In der Stadt, in der ich früher gewohnt habe, konnte ich auch problemlos zu Fuß über die Grenze gehen, so dass ich eben auch öfter in der Schweiz war. Einen ganzen Tag habe ich jedoch selten dort verbracht, da ich das Land nun nicht so spannend finde und es dort auch relativ teuer ist.

Nach Frankreich habe ich es auch nicht unbedingt so weit, wobei ich dennoch etwa drei Stunden dorthin brauche. Einen Tagesausflug habe ich dabei ehrlich gesagt noch nie nach Frankreich gemacht, da ich nur einmal für eine Woche in Paris war. Allerdings möchte ich das demnächst unbedingt nachholen und einen ganzen Tag in Frankreich verbringen, sobald es sich zeitlich einrichten lässt.

Macht ihr öfter einen Tagesausflug ins Ausland? Wo wart ihr auf diese Weise schon überall? Oder ist das Ausland zu weit weg, so dass sich das für euch gar nicht erst lohnen würde?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich unternehme relativ häufig Tagesausflüge ins benachbarte Ausland. Da ich im Ruhrgebiet wohne, kann ich die Niederlande, Belgien und Luxemburg recht schnell erreichen. Es gab aber auch schon Tagesausflüge nach Frankreich, auch wenn denen eine etwa fünfstündige Autobahnfahrt vorausgegangen ist. Da bin ich dann teilweise 18 bis 20 Stunden insgesamt unterwegs, was schon etwas anstrengend sein kann.

Ich fotografiere verlassene Gebäude und das nicht nur in Deutschland, sondern eben sehr gerne auch im Ausland. In Belgien bin ich von hier aus auch viel schneller als zum Beispiel in Ostdeutschland, so dass die Wahl häufiger mal auf die Nachbarländer fällt.

Ganz billig sind die Nachbarländer nun nicht, mit Ausnahme von Luxemburg in Bezug auf den günstigeren Sprit. Wirklich viel Geld gebe ich bei solchen Touren in den jeweiligen Ländern aber ohnehin nicht aus, da ich dann fotografieren möchte und keine Zeit mit irgendwelchen anderen Dingen vergeuden will. Manchmal kaufe ich belgisches Bier, sofern ich gerade an einem entsprechenden Supermarkt vorbeikomme. Das ist aber auch nicht so häufig der Fall.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^