Macht ihr euch Geschenke zum Hochzeitstag?

vom 23.07.2020, 17:01 Uhr

Was schenkt ihr euch eigentlich zum Hochzeitstag? Schenkt ihr euch überhaupt etwas oder geht ihr einfach nett essen? Ich würde ja lieber einen schönen Abend miteinander verbringen statt irgendwas zu verschenken. Mein Mann sieht das genauso.

In meinem Freundeskreis scheinen wir da aber die Einzigen zu sein. Meine Freundinnen erwarten von ihren Männern Geschenke zum Hochzeitstag. Die sind dann meistens auch nicht gerade billig. Beschenkt ihr euch zum Hochzeitstag? Wenn ja, habt ihr eine Preisgrenze?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 630 » Talkpoints: 125,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir schenken uns nichts und genießen es einfach ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen. Bei uns gibt es da einen bestimmten Kuchen, den die Kinder auch gerne essen und dann versuchen wir immer noch den Tag gemeinsam etwas zu genießen, also schon etwas Schönes zu machen. Angenehmer Nebeneffekt, wir haben an dem Tag immer frei, weil es ein Feiertag in unserem Bundesland ist. So hat man auch wirklich immer Zeit füreinander.

Ich finde man muss nun aber nicht viel Geld füreinander ausgeben, sondern einfach mal reflektieren, warum man sich ineinander verliebt hat, was schön an der Beziehung ist und so weiter. Einfach mal ein bisschen gemeinsam nachdenken und zueinander finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42401 » Talkpoints: 75,92 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Bei uns gibt es da keine Geschenke. Wenn mein Mann auf die Idee kommen würde mir etwas zu kaufen, würde ich mich eher wundern, als freuen. Wenn er nicht gerade arbeiten muss, versuchen wir den Tag für uns zu nutzen. Gehen schön essen verbunden mit einem Ausflug in der Nähe. Da haben wir etwas Zeit für uns und das finde ich wichtiger als Geschenke.

» Punktedieb » Beiträge: 16589 » Talkpoints: 91,66 » Auszeichnung für 16000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^