Luxusmarken gebraucht kaufen um mit angeben zu können?
Ich denke bei Luxusmarken an so Marken wie Versace, Gucci und Prada. Mir ist aufgefallen, dass solche Sachen auch gebraucht und da ist es fast egal wie gebraucht bei eBay und so weiter weggehen. Man bekommt selbst für eine sehr gebrauchte Handtasche immer noch ein paar hundert Euro. Als ich das mal mit einer Frau besprach meinte diese, dass das ganz normal ist, weil man damit angeben möchte. Eine benutzte Tasche macht den Eindruck der Lieblingstasche und bei Kleidung ist es eben das gute Stück aus dem Schrank, man möchte angeben, kann sich Neuware aber nicht leisten.
Ich finde es schwachsinnig, wenn man sich Marken kauft nur um damit anzugeben. Sicher, ich kaufe im Outlet auch Versace, auch mal bei eBay, aber ich mache dies nicht um damit anzugeben, ich mag das Design, dafür bin ich aber auch bereit mal Geld auszugeben und deswegen kaufe ich größtenteils Neuware. Angeben brauche ich damit aber nicht und deswegen kaufe ich es auch nicht. Würdet ihr euch gebrauchte Luxuskleidung oder Luxuswaren kaufen um damit anzugeben und wäre euch dabei der Zustand relativ egal?
Ich finde es generell albern mit irgendwelchen materiellen Dingen anzugeben, das gilt für meine Handtasche genauso wie für mein Auto. Und da ich keine Kleidungsstücke mag, die groß den Namen oder das Logo aufgedruckt haben müsste ich eh auf Leute treffen, die sich gut auskennen oder ich müsste es jedem auf die Nase binden, dass mein neues Teil von Versace ist, was auch wieder extrem albern ist.
Aber gegen gebrauchte Luxusmarken habe ich prinzipiell nichts, wenn der Zustand stimmt. Was bei mir bedeutet, dass ich eigentlich keine deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren haben möchte. Mein bestes Schnäppchen ist ein Burberry Mantel aus einem second hand Shop für gerade mal 50 Euro.
Ich finde es auch äußerst dumm, Luxuswaren nur aus dem Grund zu kaufen, um damit angeben zu können. Macht das wirklich jemand so, um damit anzugeben, wird man ihm hoffentlich bald auf die Schliche kommen und ihn dann auslachen. Ich habe nichts dagegen, gute gebrauchte Waren von Designern zu kaufen, aber das dann nur, weil man die Sachen wirklich mag und nicht zum Angeben.
Es ist ausgesprochen armselig, Luxusgüter nur aus einem solchen Grund zu kaufen. Ich war schon lange nicht mehr im Versace Geschäft. Sie hatten immer sehr schöne Sachen, aber eben auch sehr teuer. Bisher habe ich mir noch keine gebrauchten Sachen gekauft. Ich weiß nicht einmal, wo es die hier in der Stadt gibt. Auch bei Ebay habe ich noch niemals etwas gekauft. Aber alles kann sich ja mal ändern.
Ich kaufe manchmal Luxusmarken, aber nicht zum Angeben, sondern weil sie mir gefallen. Auch ist da mal was Gebrauches dabei. Ich frage mich ebenfalls, was es bringen soll, sich mit Luxusmarken zu umgeben, nur damit man angeben kann. Das ist irgendwie blödsinnig. Entweder man mag diese Marken und trägt sie auch so, selbst wenn sie nicht neu sind, oder man lässt es einfach.
Irgendwie betrügt man sich ja schon selbst, wenn man Luxumaken gebraucht kauft , um den Menschen zu zeigen wie toll man doch finanziell dasteht. Anders stellt man sich nämlich nicht dar. Aber man merkt es diesen Leuten aber auch an, am Verhalten. Jemand der täglich ganz normal Luxusmarken trägt, weil er sie toll findet und sich wohl fühlt, hat ein anderes Verhältnis dazu, als jemand, der nur angeben möchte.
Wirklich angeben kann man eigentlich nur mit wenigen Teilen, die man gebraucht erwerben kann. Schließlich wissen die Leute, die es interessiert sehr genau, aus welcher Kollektion ein Teil ist.
Ich trage, wenn ich mich denn aufbrezeln muss, ziemlich gerne Blazer von Armani. Das hat wenig mit der "tollen" Marke zu tun, mir passt einfach der Schnitt sehr gut. Ich bin immer froh, wenn ich einen "Nachbau" zu einem Bruchteil des Preises ergattern kann. Ein oder zwei Jahre später bekommt man vieles genau nachgeschneidert unter dem Label Christian Berg.
Weil ich weiß, dass die Sachen passen, kaufe ich sie gerne auch gebraucht. Das gilt bei mir auch für Betty Barclay. Mir ist dabei egal, wie alt sie genau sind, Wenn sie nicht vom Schnitt her völlig aus der Mode sind, was bei klassischen Hosenanzügen und Kostümen selten ist, dann ist es für mich ok.
Aber ich bin immer wieder überrascht, wie viele Frauen mir genau sagen können, aus welcher Kollektion die Teile sind. Daher klappt das mit dem Angeben wohl weniger. Und Teile, die nicht gut verarbeitet sind und bei denen keine hochwertigen Materialien verarbeitet sind, kommen mir nicht ins Haus. Da kann fünfmal der tolle Name im Etikett stehen. Wenn ich einen Hosenanzug haben möchte, für den ganz viele Polyester sterben mussten, dann gehe ich einfach ins den nächsten Laden.
Mir tun solche Leute ehrlich gesagt ziemlich Leid, die Markenware nur aus dem Grund kaufen, um damit anzugeben. Da muss irgendetwas in der psychischen Entwicklung schief gelaufen sein, dass man meint sein Selbstwertgefühl von einer Tasche von Versace abhängig machen zu müssen. Ich finde das ziemlich traurig und erbärmlich und ich hoffe, dass diese Leute ihre Minderwertigkeitskomplexe schnell in den Griff bekommen.
Ich würde mir höchstens dann so eine Luxusmarke kaufen, wenn es mir wirklich gefällt und ich es tragen möchte und nicht, damit mich möglichst viele damit noch sehen. Auch würde ich es nicht einsehen, für eine abgenutzte Handtasche noch mehrere Hundert Euro zahlen zu müssen.
Ich kaufe mir keine Produkte dieser Luxusmarken, weil ich die einfach viel zu teuer finde. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass jemand gebrauchte Teile solcher Marken kauft, nur um damit anzugeben. Ich kann mir schon denken, dass es Menschen gibt, die auf diese Weise damit angeben wollen, dass sie sich die Marken problemlos leisten können. Das finde ich dann in so einem Fall aber auch ziemlich erbärmlich und wenn man nur so sein Selbstbewusstsein aufbessern kann, ist es irgendwie komisch.
Ich muss zugeben, dass ich schon auch gerne ab und zu Luxusmarken kaufe, wenn mir die entsprechenden Teile gut gefallen und ich gerade das nötige Geld habe. Besonders in Outlets oder dann, wenn die Teile stark reduziert sind, greife ich gerne zu, da mir die Sachen sonst meistens zu teuer sind, ich aber auch zu geizig bin, so viel Geld auszugeben. Mir geht es dabei aber in keiner Weise darum, damit angeben zu können. Ich kaufe mir doch nicht deshalb etwas, um damit angeben zu können, sondern deshalb, weil mir die Sachen einfach gut gefallen und weil sie oft auch eine gute Qualität haben.
Ich kaufe mir generell nie gebrauchte Kleidung oder Accessoires, weil ich es lieber mag, wenn meine Sachen neu sind. würde ich mir Sachen gebraucht kaufen, dann aber auch sicherlich nicht deshalb, um damit angeben zu können. Allerdings habe ich es auch schon mitbekommen, dass manche Leute bei Luxussachen, die im Angebot sind, total durchdrehen und richtig zuschlagen, auch wenn ihnen die Sachen an sich gar nicht einmal gefallen. Ihnen ist es nur wichtig, dass die Marke auf den Sachen steht.
Ich verstehe es generell nicht, wieso man mit etwas angeben möchte, was man an sich trägt. Ich selbst würde so etwas nun nicht machen, wobei mir mein Geld auch zu schade dafür wäre, um die Sachen eben nur zum Angeben zu kaufen. Wenn mir die Sachen gar nicht richtig gefallen würden, dann würde ich das Geld lieber aufheben und für etwas ausgeben, was mir richtig gefallen würde, egal ob Marken oder nicht.