Luftgetrocknete Snacks und Futter für Haustier gesünder?

vom 20.11.2018, 17:47 Uhr

Ich habe nun schon häufiger gehört, dass luftgetrocknetes Futter und Snacks für Haustiere gesünder sein sollen. Dadurch, dass das Futter und die Leckerlis nicht erhitzt werden, bleiben die Vitamine und Nährstoffe eher erhalten. Ich kenne auch einige im Bekanntenkreis, die einen Dörrautomaten verwenden, um für ihr Haustier damit Leckerlis und Kausnacks selbst zu trocknen.

Sind an der Luft getrocknete Snacks und Futter wirklich gesünder für Haustiere? Kann man das mit einem Dörrautomaten vergleichen? Habt ihr selbst schon luftgetrocknete Snacks für euer Haustier hergestellt? Gibt es Rezepte dafür? Mag euer Tier diese Snacks besonders gerne? Kann man da auch gut etwas für Allergiker trocknen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eine Bekannte bereitet Snacks für ihre Nagetiere in einem Dörrautomaten zu, weil sie den Fertigprodukten im Supermarkt nicht traut, die haben meist zu viele Zusatzstoffe, die kein Tier braucht. Die Snacks sind aber eben auch hauptsächlich ein Leckerchen oder eine Belohnung für zwischendurch, so viel Wert legt sie dann doch nicht auf den Schutz der Vitamine, laut eigener Aussage ist der Automat eben praktischer als den Ofen dafür zu verwenden.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^