Lohnt sich für Schokolade die Fahrt ins Ausland?

vom 03.10.2023, 12:08 Uhr

In anderen Ländern gibt es ja häufig Schokolade, die man hier nicht findet. Nicht immer lassen sich die beliebten Süßigkeiten online bestellen. Es gibt daher nicht wenige Menschen, die extra in ein bestimmtes Land fahren, um dort Schokolade zu kaufen, die es hier nicht gibt.

Ich frage mich, ob sich das lohnt oder ob das eigentlich Quatsch ist. Rechnet man das mal preislich aus, kann es ja nur ein Minusgeschäft sein. Aber es zählt ja auch irgendwie der Genusswert oder wie seht ihr das?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du an der jeweiligen Grenze lebst und für mehr als nur Schokolade ins Ausland fährst und vielleicht sogar ein paar Tage dort verweilst, dann lohnt es sich tatsächlich. Ich bin ein großer Fan der belgischen Schokolade, die ist etwas herber und fahre einmal im Monat ins nahe Ausland einkaufen und schleppe natürlich auch Schokolade an.

Ansonsten finde ich es schwierig. Ich war ein paar Tage in Gent und in Antwerpen. Ich wäre aber nicht allein für die Schokolade dorthin gereist, wobei ich auch Unmengen an leckerer Schokolade mit angeschleppt habe. Außerdem kommt es auch auf die Strecke an. Fährt man für eine Tafel Schokolade 600 Kilometer, dann kann man sie auch im Internet bestellen. Muss man wie ich nur 50 bis 60 Kilometer fahren, dann lohnt es sich schon eher.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Für Schokolade würde ich sicher nicht extra ins Ausland fahren, was unter anderem daran liegt, dass ich Schokolade nicht allzu gern mag. Ich esse so wenig Schokolade, dass sich das nicht lohnen würde, zumal ich da keine besonderen Vorlieben für spezielle Sorten habe.

Früher sind wir aber wegen anderer Spezialitäten ins benachbarte Ausland gefahren, weil es da beispielsweise besondere Wurst- oder Käsesorten gab. Heutzutage ist das aber meistens nicht mehr notwendig, weil man das Meiste auch in den heimischen Geschäften, im Feinkostladen oder notfalls via Internet bekommen kann.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^