Lohnt sich ein Fenstersauger zum Fensterputzen?

vom 15.12.2019, 22:59 Uhr

Fensterputzen ist mir ja immer ein Graus und deswegen liebäugele ich schon länger mit einem Fenstersauger ohne Kabel, der möglichst leicht ist und eine hohe Akkulaufzeit hat. Kennt ihr solche Geräte und welche Hersteller sind denn da besonders empfehlenswert? Was wäre denn eurer Meinung nach noch wichtig, was man beim Kauf eines Fenstersaugers beachten sollte?

» bregenz » Beiträge: 164 » Talkpoints: 4,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Dinger wurden ja vor ein paar Jahren total gehypt. Lustigerweise habe ich aber vor Kurzem eine Bekannte, die damals total begeistert war und meinte, dass ich unbedingt auch so ein Gerät kaufen soll, gesehen, wie sie auf die klassische Weise die Fenster geputzt hat. :lol:

Ich habe mir schon damals nicht vorstellen können, was so ein Gerät bringen soll. Die Fenster muss man ja trotzdem putzen und ob ich über die Fenster sauge oder wische wird zeitlich auf das gleiche raus kommen. Dazu kommen dann natürlich die Kosten. Nicht nur für das Gerät sondern auch die laufenden Kosten. Man soll diese Geräte ja nur mit dem speziellen Putzmittel vom Hersteller betreiben. Ich kaufe mir mein Fensterputzmittel im Nachfüllpack für einen Euro in der Drogerie.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^