Lohnen sich Livestreams von Freundschaftsspielen?

vom 12.01.2017, 23:52 Uhr

Da aktuell die Fußball-Bundesliga ja leider in der Winterpause verweilt, müssen sich die Teams warm halten und veranstalten deshalb Freundschaftsspiele. Manche davon werden sogar live im Internet auf der Homepage des jeweiligen Vereins übertragen. Ich kann mir allerdings nur sehr schwer vorstellen, dass sich dies wirklich lohnt, da die Freundschaftsspiele teilweise mitten am Tag oder sogar morgens stattfinden und somit eigentlich niemand die Spiele anschauen kann. Was meint ihr, was ist denn die Motivation der Vereine dahinter, diese Spiele live zu übertragen also sprich sogar ein Kamerateam dahin zu schicken obwohl letztendlich wahrscheinlich das Spiel nur 500 bis 1000 Leute schauen. Auch die Vereine müssen doch auf ihre Wirtschaftlichkeit schauen.

» sommerman » Beiträge: 119 » Talkpoints: 24,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man möchte eben für den Fan da sein und es gibt sicherlich auch genügend Menschen, die sich das ansehen. Heutzutage kann man doch von überall ins Internet gehen und würde es sich nicht irgendwie lohnen würde man es wohl nicht machen. Für mich zeigt man damit aber auch, dass die Fans einem wichtig sind. Wobei man auch mit einfachen Mitteln ein Spiel aufnehmen kann, das muss nicht zwingend immer sehr teuer sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sage mal so, wenn ein Livestream angeboten wird - sogar für den Vormittag an normalen Werktagen - dann muss sich das Angebot ja logischerweise lohnen, sonst würde man das ja nicht machen. Es gibt ja auch immer noch Menschen, die sich so etwas aufzeichnen, wenn sie gerade keine Zeit haben und beispielsweise arbeiten müssen, aber dennoch nichts verpassen wollen. Abgesehen davon muss ja auch nicht jeder Mensch arbeiten und es gibt auch viele Arbeitslose oder von mir aus auch Studenten, die so etwas vielleicht sehen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^