Lohnen sich Flugreisen innerhalb Deutschlands?

vom 13.09.2018, 17:17 Uhr

Innerdeutsche Flüge werden ja auch bis zum abwinken angeboten, aber privat kenne ich kaum jemanden, der diese schon mal in Anspruch genommen hätte. Ich persönlich würde auch das Auto bevorzugen, denn je nach Entfernung, ist man da bestimmt immer noch schneller, als mit dem Flugzeug. Habt ihr schon Flugreisen innerhalb Deutschlands unternommen und haben sich diese für euch gelohnt? Wie hoch schätzt ihr denn überhaupt den privaten Anteil solcher Inlandsflüge ein, denn diese werden doch bestimmt vorrangig von Geschäftsleuten wahrgenommen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Normalerweise reise ich innerhalb Deutschlands mit der Bahn. Fliegen finde ich bei solchen relativ kurzen Strecken einfach zu umweltschädlich. Außerdem bringen Flugreisen ja auch gewisse Beschränkungen mit sich, die mich eher nerven, und die ich nicht ohne triftigen Grund auf mich nehmen möchte.

Ich denke da an die Sicherheitschecks, Gewichtsbeschränkungen beim Gepäck, Zusatzkosten für Gepäck, und so weiter. Dazu kommen die oft weit außerhalb gelegenen Flughäfen und die zusätzliche Zeit, die man vor dem Abflug auf dem Flughafen verbringen muss.

Relativ häufig reise ich von München nach Berlin, und da kann meines Erachtens das Flugzeug nicht einmal mehr bei der Reisedauer richtig punkten. Die Bahn benötigt in der Regel ungefähr 4,5 Stunden, und ich starte und beende die Reise in der jeweiligen Innenstadt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^