Locken euch Probierpreise bei Lebensmitteln besonders an?

vom 06.09.2015, 14:13 Uhr

Ich war gestern beim Einkaufen, wobei in der Nähe der Kasse ein Aufsteller mit verschiedenen Schokoladenprodukten von Lindt war. Mit der Schokolade von Lindt habe ich gemischte Erfahrung machen können, wobei ich da eigentlich auch gar keine Schokolade kaufen wollte.

Allerdings stand bei einigen Produkten, dass sie nur für kurze Zeit zum Probierpreis angeboten werden würden, wobei sie schon deutlich günstiger waren, als sonst. Da ich gerade die Produkte noch nie probiert habe, kam ich spontan in Versuchung, ließ es dann aber doch bleiben.

Locken euch Lebensmittel mit Probierpreis besonders an und schlagt ihr dann auch eher zu, als wenn die Produkte zum Normalpreis verkauft werden würden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich probiere gerne mal neue Produkte aus und wenn mich dann ein Produkt anspricht was neu ist und dann noch einen günstigeren Preis hat, versuche ich das gerne mal. Man kann ja damit auch nicht wirklich etwas falsch machen. Im schlimmsten Fall hat man ein bisschen Geld aus dem Fenster geworfen, aber das kann man schon verkraften.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich probiere nicht alles aus, was zum Probierpreis angeboten wird. Die Schokolade von Lindt mag ich mittlerweile genauso wenig, wie die von Milka, also kommt eher selten etwas von den Produkten zum Probierpreis mit in mein Einkaufskörbchen. Aber wenn mich was anspricht, dann nehme ich es auch gerne zum Probierpreis mit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Natürlich ist der günstige Preis ein Faktor, der dazu beiträgt, dass ich ein neues Produkt probieren möchte. Mir ist natürlich klar, dass das vom Hersteller auch so gewollt ist, aber ich entscheide ja trotzdem selber, ob ich ein Produkt dann später auch noch weiter zum regulären Preis kaufe oder nicht.

Bei Schokolade bin ich ziemlich eigen, deshalb würde mich eine süße Lindt Schokolade wohl nicht ansprechen, aber es gibt ja auch andere Produkte, die solche Aktionen haben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also Angebote locken mich schon an, neue Produkte auszuprobieren. Denn wenn es mir nicht schmecken sollte, habe ich dafür wenigstens nicht den vollen Preis bezahlt. Ich habe erst kürzlich einige Pizzasorten aus dem Tiefkühlregal ausprobiert, welche ich vorher noch gar nicht kannte. Aber jetzt waren sie im Angebot und ich habe es gewagt und ich bereue es nicht.

Es kommt aber immer auf das Produkt an. So würde ich eher zu Produkten bzw. Marken greifen, bei denen ich positive Erfahrungen gemacht habe. So mag ich beispielsweise Lindt überhaupt nicht und habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht, egal um welche Schokoladensorte dieser Marke es sich handelt. Deswegen würde ich bei einem Angebot von Lindt auch gar nicht anspringen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne die Probierpreise von Lindt schon gut und wenn ich die Schokoladen zum Probierpreis im Laden liegen sehe, dann kaufe ich mir auch gerne mal welche. Nicht immer sind es dann Sorten, die ich noch nicht kenne, aber auch diese kaufe ich natürlich viel lieber, wenn sie zum Probierpreis angeboten werden. Auch sonst finde ich Probierpreise schon attraktiv, wenn ich nicht sicher weiß, ob mir etwas schmeckt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge