Liebeskummer empfinden, wenn Lieblingsband sich trennt?

vom 10.02.2019, 11:08 Uhr

Ich finde, dass viele Fans ja total übertreiben, wenn es um ihre Lieblingskünstler geht. Da wird dann teilweise sogar von Liebeskummer gesprochen, nur weil die Band sich aufgelöst und getrennt hat. Ich finde das wenig nachvollziehbar, denn man kannte diese Menschen ja kaum und hatte keine wirkliche Beziehung zu ihnen. Könnt ihr nachvollziehen, dass man Liebeskummer empfindet und davon spricht, nur weil die Lieblingsband sich trennt? Oder findet ihr das auch so übertrieben wie ich? Ging es euch vielleicht mal genauso?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei einem Teenager kann ich so etwas eventuell ja noch verstehen, die sind manchmal einfach etwas komisch und können eventuell auch noch nicht so mit den eigenen Gefühlen umgehen, aber bei einem Erwachsenen würde ich dies mehr als komisch finden, aber so etwas gibt es ja auch. Vor allem schadet man sich dann selber wegen Nichts, immerhin kennt man die Personen ja nicht wirklich, nicht real und hat eben auch keine richtige Beziehung zu ihnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne solche Aussagen auch nur von Teenagern, die sich zum Teil aber auch ganz anders mit ihren Lieblingsbands identifizieren und da verstehe ich es dann schon fast, dass sie sehr traurig sind, wenn die Band sich trennt. Aber von einem wirklichen Liebeskummer würde ich dann auch nicht sprechen, eben weil man die Leute ja nicht wirklich kennt. Wenn es Erwachsenen aber noch immer so geht, dann muss ich schon sagen, dass ich das komisch finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^