Lieber Büroklammern mit lustigen Formen verwenden?

vom 19.10.2015, 23:28 Uhr

Bisher habe ich immer nur ganz klassische Büroklammern verwendet, da ich nicht so oft Büroklammern nutze und bisher immer mit den klassischen Modellen zufrieden war. Allerdings habe ich neulich im Schreibwarengeschäft gesehen, dass es wirklich unheimlich viele verschiedene Formen gibt, was Büroklammern angeht, wie beispielsweise diese. Die Büroklammern fand ich alle so schön und ansprechend, dass ich mir gleich eine Packung in Herzform gekauft habe, zumal man Büroklammern ja immer gebrauchen kann.

Verwendet ihr immer klassische Büroklammern oder mögt ihr es auch lieber, wenn die Büroklammern lustige Formen haben? Welche Formen habt ihr bereits schon einmal verwendet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Lustige Formen verwende ich schon ab und zu mal, wenn ich Dinge zu Hause zusammen heften möchte. Wenn ich nun aber Sachen für irgendeine Behörde oder so zusammen klammern muss, würde ich eine solche Büroklammer nicht verwenden, weil ich es dann auch zu albern finden würde. Für normale Sachen zu Hause finde ich die aber ganz schön.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe es ehrlich gesagt gar nicht ein, für solche Motive tiefer in die Tasche zu greifen, daher würde ich so etwas auch nie kaufen wollen. Im Endeffekt ist es doch nur wichtig, dass die nötigen Papiere und Seiten eben zusammen bleiben und da reicht eine ganz normale Büroklammer doch auch aus und tut ihren geforderten Dienst. Wenn man zu viel Geld hat, dann kann man für so etwas ja gerne Geld ausgeben, aber ich sehe das gar nicht ein, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ehrlich gesagt nutze ich privat zuhause so gut wie gar keine Büroklammern, da ich es eher lästig finde, wenn Papiere nicht fest miteinander verbunden sind. Entweder, ich brauche einen Stapel Dokumente lose, weil ich immer wieder einzelne davon herausholen will, oder ich möchte, dass sie sicher zusammenhängen und dass nichts verloren gehen kann. In ersterem Fall verwende ich dann lieber eine Klarsichthülle oder Mappe, und in letzterem Fall greife ich auf den Tacker zurück. Büroklammern sind für mich lediglich Tools für das Büro.

Am Arbeitsplatz wiederum erscheint es mir irgendwie unangebracht und wenig seriös, Büroklammern in Herzchen-, Schmetterlings- oder Tierform zu nutzen. Daher nehme ich dort die ganz normalen neutralen Metallklammern und verzichte auch auf bunte Farben, Streifen oder ähnliches - zumal uns die Materialien vom Sekretariat ja auch angeliefert werden und der Arbeitgeber meistens ohnehin die günstigsten Produkte bestellt, die entsprechend keine ungewöhnlichen Extras besitzen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^