Leuchtstofffarben-Schuhe zu Jeans jetzt ein Muss?
Heute haben wir in der U-Bahn viele Leute mit Leuchtstofffarben-Schuhe zu Jeans gesehen und das muss jetzt komplett in sein. Das Highlight war ein 60-jähriger Mann mit rosa Leuchtstofffarben-Schuhen. Sind Leuchtstofffarben-Schuhe zu Jeans schon ein Muss? Tragt Ihr auch solche Schuhe zu Jeans oder ist Euch dies zu grell und einfach nur ein aktueller Modegag?
Ich habe auch schon oft solche Schuhe gesehen und habe selber auch pinke Schuhe, wobei die nicht ganz so grell sind. Die Kombination aus Jeans und diesen Schuhen kann durchaus sehr gut aussehen, wenn man das restliche Outfit eher schlichter hält und nicht noch da auf grelle Farben setzt. Ob das jetzt nun aber Trend ist, weiß ich nicht.
Eigentlich ist der Trend doch schon lange vorbei. 2012 war das total angesagt. Mittlerweile bekommt man Sportschuhe in Neon an jeder Ecke und jeder trägt es. Aber das hinkt immer dem eigentlichen Trend hinterher. Lange wird es nicht mehr halten.
Was sind denn "Leuchtstofffarben-Schuhe"? Meinst du Neon? Oder diese Schuhe mit eingebauten Blinklichtern? Die Blinkschuhe kenne ich jedenfalls nur für Kinder.
Und der Neontrend bei Kleidung ist natürlich schon länger wieder vorbei, worüber ich auch sehr glücklich bin, denn wer hat schon Lust mit Sonnenbrille auf der Nase einkaufen zu gehen? Aber vielleicht hält sich das bei Schuhen länger, weil man ja viele Fußballspieler mit grellen Sportschuhen auf den Platz herum laufen sieht.
Sneakers waren diesen Sommer übrigens in Weiß angesagt. Da habe ich auch fleißig mitgemacht, weil ich schon länger weiße Chucks im Schrank habe. Aber da mir Neonfarben nicht gefallen habe ich diesen Trend komplett ignoriert. Außerdem war mir klar, dass sich das nicht lange halten wird und ich nehme von kurzfristigen Modetrends inzwischen eher Abstand und investiere in Teile, die zeitloser sind.
Für mich ist das definitiv kein Muss und ich würde sowas nicht anziehen. Das passt auch gar nicht zu meinem sonstigen Kleidungsstil, da ich mich eher elegant kleide und nicht so sportlich. Ich finde solche Farben aber auch viel zu grell und sie wirken für mich total kindlich. Ich würde mir solche Schuhe eher bei einem Kind vorstellen können, als an einem Erwachsenen.
Ich meine diese Schuhe mit Neon und weiß nicht, wie diese genau heißen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese umweltschonend in ihrer Herstellung sind. Für mich sind diese Schuhe viel zu grell und einfach nur auffallend und sie passen eigentlich zu keiner Hose wirklich dazu. ![]()
Ich meine auch, dass das doch schon vor einigen Jahren der Trend war und schon damals habe ich mir solche Schuhe nicht gekauft, weil sie einfach nicht zu mir passen. Daran hat sich auch nichts geändert und so würde ich solche Schuhe auch jetzt nicht kaufen. Sie passen einfach nicht zu mir, da ich lieber Kleidung trage, die nicht so auffällig ist.