Leihfahrzeugen einfach irgendwo abstellen nach Gebrauch?

vom 13.03.2018, 20:10 Uhr

In manchen Städten kann man ja nicht nur Autos ausleihen (Car2go etc.) sondern auch Fahrräder. Nun habe ich schon mehrfach über Beschwerden gelesen, dass die Leihfahrräder nicht immer dort abgestellt werden, wo sie eigentlich abgestellt werden sollten und dass diese dann zum Beispiel Fuß- oder Fahrradwege blockieren.

Ich habe mich noch nie so ein Fahrzeug ausgeliehen, auch wenn ich weiß, dass das bei uns in der Stadt möglich ist. Ich hatte bisher einfach noch keinen Bedarf. Mir käme aber trotzdem nicht in den Sinn, die Fahrzeuge nach Gebrauch einfach irgendwo abzustellen und nicht da, wo sie eigentlich hingehören. Es käme mir gar nicht in den Sinn, andere Mitmenschen bewusst zu behindern. Wie seht ihr das? Käme es euch in den Sinn Leihfahrzeuge frei Schnauze irgendwo abzustellen? Wie kann man dagegen vorgehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24969 » Talkpoints: 4,58 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Ich würde auch nicht einfach so ein Fahrzeug irgendwo abstellen nur weil es nicht mir gehört. In der Regel gibt es ja durchaus Zugangsdaten die man hat oder sonst irgendwelche Nachweise wer das Fahrzeug gefahren hat und so kann man es nachvollziehen und wenn jemand dann eine Strafe bekommt, kann man diese ja weiterleiten. Ich würde aber nie auf die Idee kommen irgendwo andere Menschen zu blockieren, obwohl ich solche Angebote auch schon genutzt habe. Bei uns zahlt man auch so lange bis das Fahrzeug wieder an seinem Platz steht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 36209 » Talkpoints: 5,59 » Auszeichnung für 36000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

^