Lehrer entscheidet Pausenzeiten willkürlich

vom 20.11.2017, 15:13 Uhr

Ich befinde mich aktuell in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im dritten Lehrjahr. Dabei ist es normal, dass man zwischen Praxis und Schule hin und her wechselt. In der Schule hat man natürlich auch mit Lehrern Unterricht, mit denen man sowieso nicht so gut klar kommt. Eine von den Lehrern, mit denen kaum einer aus unserer Klasse klar kommt, hat dabei eine sehr unangenehme Angewohnheit - sie entscheidet nämlich gerne die Pausenzeiten über die Köpfe der Schüler hinweg.

Das ist wirklich ziemlich nervig, weil es auch Leute gibt, die in der Pause mal was wichtiges erledigen wollen oder damit rechnen, dass sie bei einer langen Pause vielleicht kurz nach drüben zum Rewe gehen können um sich was zu trinken zu kaufen. Da ist es dann ziemlich uncool, wenn der Lehrer entscheidet, dass die 90 Minuten nicht durchgemacht werden, damit man am Ende mehr Pause hat, sondern dass zwischendurch die optionalen 10 Minuten Pause gemacht werden, obwohl der Rest der Klasse dagegen ist.

Habt ihr auch solche Lehrer? Wie geht ihr damit um? Alle anderen Lehrer fragen immer uns Schüler, wie es uns am liebsten ist und wie wir das mit der Pause machen wollen, nur diese eine setzt immer wieder ihren Kopf durch - mal macht sie durch, mal nicht, so wie es ihr am besten passt. Demokratie ist das nicht. ;)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meinst du, wenn du später fertig ausgebildet bist, wird auch alles demokratisch entschieden und man kann den Chef einfach überstimmen, wenn man Lust dazu hat oder was? Wie naiv das zu glauben. Sie ist die Lehrerin und sie hat das Sagen. Wer ein Problem damit hat, muss sich eben vorher was zu Essen oder Trinken mitnehmen.

Es ist mir ein Rätsel, wie da kein Lerneffekt einsetzen kann, wenn man doch mitbekommen hat, dass man durch diese willkürliche Pausenregelung keine Zeit hat, sich was zu Essen oder zu Trinken zu kaufen. Spätestens nach der ersten Willkür hätte ich meine Sachen immer parat, koste es was es wolle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Willkommen im richtigen Leben! Natürlich bestimmt man nicht als Schüler, Angestellter oder was auch immer seine Pausenzeiten. Soll der Lehrer abstimmen, bis es dann passt? Mal ehrlich im richtigen Leben bekommt man Regeln vorgesetzt und an diese muss man sich halten. Chefs und Vorgesetzte bestimmen und da hat man dann wohl Pech gehabt, wenn es nicht zu den eigenen Plänen passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^