Lebensmittelabo mit unterdrückter Nummer angeboten

vom 28.01.2017, 13:37 Uhr

Vor Wochen hat jemand bei mir immer mit unterdrückter Nummer angerufen und wollte mir ein Pasta-Abonnement mit Teigwaren aus ökologischer Produktion andrehen. Der erste Probekorb wäre kostenfrei gewesen und ich hätte nur meine Adresse nennen müssen. Ich habe aber auch gleich gesagt, dass ich solche Anrufe nicht seriös fände und schon gar nicht mit unterdrückter Nummer und habe dann aufgelegt.

Habt Ihr auch schon Lebensmittelabonnement mit unterdrückter Nimmer angeboten bekommen? Wie soll man auf solche Anrufe reagieren? Würdet Ihr Euch auch das Angebot anhören oder solche Anrufe möglichst schnell beenden wollen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde mir das ehrlich gesagt nicht weiter anhören und erklären, dass ich das nicht möchte und auflegen. Generell würde ich mich auf nichts einlassen, was irgendwer versucht am Telefon zu verkaufen. Das ist sicherlich in den meisten Fällen unseriös, weil man sich nicht noch mal gezielt informieren kann und das Angebot so hinnehmen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei solchen Anrufen bin ich immer sehr unhöflich und unterbreche diese Leute gerne. Noch ehe sie genau gesagt haben, was sie wollen, frage ich, woher sie meine Telefonnummer haben. Und wenn dann schon so eine Antwort kommt, dass sie im System steht dann sage ich sofort, dass ich kein Interesse habe. Denn meine Telefonnummer gebe ich so gut wie nie heraus.

Wenn jemand mit unterdrückter Nummer von einer Hotline anruft ist das hier in Deutschland sowieso untersagt und verboten. Dann ist sowas sehr unseriös und ich lege meist dann auch ziemlich schnell ohne große Diskussion auf und wenn diese Leute dann noch mal anrufen, kann es sein, dass ich auch ziemlich sauer reagiere.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe derartige Anrufe noch nicht bekommen, was ich auch gut finde. Ich würde mich da ziemlich schnell belästigt fühlen und auch ungehalten werden. Soweit ich weiß ist das in Deutschland doch mittlerweile eh verboten, dass man Werbeanrufe bekommt ohne vorher eine Erlaubnis erteilt zu haben. Daher bin ich froh, dass ich davon bisher verschont geblieben bin, auch wenn ich in einem solchen konkreten Fall keine Hemmungen hätte, den Anrufer entsprechend zurechtzuweisen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^