Lebensmittel mit Personalisierung - beeindruckt euch das?

vom 11.03.2015, 00:12 Uhr

Seit einiger Zeit sind ja Lebensmittel mit Personalisierung groß in Mode, beispielsweise Coca Cola aber auch Nutella, wo man bei den Aktionsgläsern nun auch Etiketten mit den Namen bestellen konnte. Bei Milka kann man auch seit einer Weile Pralinenschachteln mit Namen drauf bestellen.

Nutella kam enorm gut an und ich habe jetzt sogar zwei Gläser mit meinem Namen drauf im Schrank stehen, die ich von einer Freundin und meinem Freund geschenkt bekommen habe. Ich habe mich zwar gefreut, aber so ganz verstehen kann ich den Hype um die Namen nicht.

Eigentlich ist es mir egal ob ich etwas mit meinem Namen drauf esse oder eben nicht, ein Grund es zu kaufen wäre es nicht. Könnt ihr euch für solche personalisierten Produkte begeistern? Kauft ihr sie dann eher als sonst und kauft ihr sie auch, um andere damit zu überraschen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mir selber sind solche Aktionen völlig egal. Zumal gerade die von Dir genannten drei Artikel zu denen gehören, dich nicht zu mir nehme.

Als ich jedoch auf dem Nutella-Glas diesen Aktionscode entdeckt habe, konnte ich nicht anders und habe Etiketten für meine Söhne bestellt. Naja, die beiden waren natürlich total von den Socken und freuen sich über ihr "eigenes" Glas. Für Kinder finde ich das als kleinen Gag also noch in Ordnung, aber warum erwachsene Menschen solch einen Hype darum betreiben, erschließt sich mir nicht.

» Squeeky » Beiträge: 2793 » Talkpoints: 6,25 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann diesen Hype auch nicht wirklich verstehen. Bei solchen Aktionen gibt es meinen Vornamen sowieso nicht, weil der zu selten hier ist. Aber selbst wenn es ihn bei Coca Cola geben würde, würde ich das Zeug nicht kaufen. Bei Nutella gibt es ja die Möglichkeit, da selbst was einzutippen und das eigenhändig zu personalisieren. Das reizt mich aber überhaupt nicht, weil ich Nutella überhaupt nicht mag. Ich ziehe andere Schokoladencreme vor, Nutella schmeckt mir einfach nicht.

Cola trinke ich auch nur eher selten und nur wenn es keine andere Alternative gibt. Nutella und Cola würden bei mir also nur verstauben und unnötig Platz wegnehmen und das ganze nur, weil mein Name drauf steht? Ich finde das erbärmlich. Ich kann und will diesen Hype einfach nicht verstehen und mache das deswegen auch nicht mit.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es nicht schlimm, dass es diese Produkte gibt und ich muss sagen, dass ich mich auch schon über eine Flasche Cola gefreut habe, die ich bekommen habe und auf der mein Name stand. Es ist nicht so, dass ich die Personalisierung nun zwingend bräuchte, aber als kleines Mitbringsel finde ich es nicht schlecht, wenn man ein Produkt mit dem Namen der entsprechenden Person mitbringt. Für mich selber würde ich so ein Produkt aber nicht unbedingt kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge