Lasst ihr euren Koffer mit Plastikfolie umwickeln?

vom 01.05.2018, 07:41 Uhr

Soweit ich weiß gibt es an Flughäfen den so genannten Wrapping-Service. Darunter versteht man, dass der Koffer mit Plastikfolie umwickelt wird. Die Folie soll den Koffer nicht nur schützen vor Regen und Kratzern, sondern auch vor unbefugten Zugriffen, beispielsweise von Dieben.

Ich habe so einen Wrapping-Service noch nie benutzt, aber ich sehe immer wieder in der Bahn, wie Menschen vom Flughafen nach Hause fahren und dann eben solche speziellen Koffer dabei haben. Habt ihr so einen Service schon genutzt? Käme das für euch in Frage? Oder meint ihr, dass man der Umwelt zu Liebe darauf verzichten sollte, noch mehr Plastik zu verwenden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich fliege jedes Jahr mehrfach, habe diesen Service aber noch nie genutzt und werde ihn auch nie nutzen. Für mich erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Denn wirklichen Schutz bietet das Ganze nicht. Und von der Umweltverschmutzung mal ganz abgesehen, denn die mehrfachen Lagen Folie um jeden Koffer kann man auch gut und gerne anderweitig sinnvoller nutzen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde das auch nicht haben wollen und das einfach, weil ich keine Lust hätte meinen Koffer aus so einer Folie befreien zu müssen und umwelttechnisch ist es ja auch eine Katastrophe. Ehrlich gesagt bin ich ewig nicht mehr geflogen, wusste also nichts von diesem Service, aber ich würde ihn auch nicht nutzen wollen, da ich für mich darin keinen Sinn erkennen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe an verschiedenen Flughäfen schon neben solchen Stationen gesessen und ich finde es immer wieder interessant anzusehen, wie die Koffer da umwickelt werden. Aber selber habe ich noch keinen Koffer mit Folie umwickeln lassen und auch noch nicht selber meinen Koffer mit Folie umwickelt. Ich finde es auch immer schade, wie viel von dieser Plastikfolie da verfeuert wird, aus der man vielleicht doch noch etwas sinnvolleres hätte machen können.

Sicher schützt die Folie den Koffer vor Kratzern und wenn man sich die Koffer ansieht, nachdem sie einen Flug überstanden haben, dann sieht das vielleicht schon besser aus, wenn man diese Folie verwendet hat. Aber ich habe mich auch noch nicht damit beschäftigt, was dieser Service kostet. Da ich nicht die teuersten Koffer habe, kaufe ich mir für das Geld lieber einen neuen Koffer, wenn er kaputt sein sollte, statt mein Gepäck bei jedem Flug umwickeln zu lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich fliege sehr oft und auch mehrmals pro Jahr, wobei ich diesen Service allerdings noch nie genutzt habe. Ich sehe tatsächlich immer wieder Leute, die ihre Koffer in Folie eingewickelt haben, wobei mich das aber trotzdem noch nie gereizt hat. Für mich hat das einfach noch nie einen Sinn ergeben.

Ich hatte noch nie einen Hartschalenkoffer, sondern habe immer Koffer mit Stoffbezug. Da muss ich mir natürlich keine Sorgen machen, was Kratzer angeht. Ansonsten mache ich mir auch keine Sorgen vor Dieben, da ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte allerdings mal ein Schloss am Koffer dran, welches bei der Ankunft dann weg war - normalerweise schafft man es ja unmöglich das Schloss zu knacken - zumindest als normaler Mensch. Ich denke, dass das Flughafenpersonal vielleicht etwas damit zu tun hatte. Aber für die ist Folie ja auch keine Mühe.

Es kann ja auch immer mal passieren, dass man dem Personal einen Einblick in seinen Koffer gewähren muss. Da ist so eine Folie ja auch extrem hinderlich. Noch dazu finde ich es auch nicht so schön, wenn man unnötigerweise Unmengen an Plastik verwendet und verschwendet. Das muss einfach nicht sein, wie ich finde, so dass ich meinen Koffer auch in Zukunft nicht in Folie packen werde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^