Laser Haarentfernung selber machen?

vom 31.05.2017, 22:41 Uhr

Die Haarentfernung mittels Laser, soll ja sehr effektiv sein, aber wenn man es machen lässt, dann ist es ja auch ziemlich teuer. Mittlerweile gibt es ja auch viele handliche Lasergeräte zu kaufen, wo es den Anschein hat, man könnte solch eine Haarentfernung auch bequem selbst durchführen.

Aber ist dem auch so? Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können mit diesen Laser Handgeräten und glaubt ihr, dass man eine Haarentfernung auch gut und gern selber machen kann? Würdet ihr euch da herantrauen oder das doch lieber einem Spezialisten überlassen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vorweg schon mal: Ich würde nie an mir herumlasern lassen. Das zählt bei mir fast schon als operativer Eingriff, aber das muss jetzt nicht ausdiskutiert werden. Wenn ich aber jemand wäre, der sich lasern lassen würde, würde ich es auf jeden Fall von einem Profi machen lassen. Diverse Tests mit Lasergeräten für zu Hause haben schon zu oft gezeigt, dass die Geräte unsauber arbeiten und das ganze ein riesen Aufwand ist. Dafür ist mir so ein Teil einfach zu teuer und es würde nach ein paar Anwendungen wahrscheinlich in irgendeinem Schrank verstauben.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich halte nichts von diesen Geräten für den Hausgebrauch und gehe davon aus, dass das sowieso nicht viel bringen würde. Das ist nur Geldmacherei sonst gar nichts. Man kann als Laie da so viel falsch machen, sodass der Effekt gar nicht eintritt. Beispielsweise muss die Temperatur entsprechend eingestellt werden und das kann man als Laie gar nicht abschätzen, welche Einstellung wann notwendig ist. Dann kommt das Zeitintervall.

In manchen Anleitungen steht, dass man die Prozedur alle 2 Wochen durchführen lassen soll, die Profis sagen aber, dass man das alle 6-8 Wochen machen lassen sollte, da man die nächste Behandlung vom Wachstumszyklus der Haare abhängig machen sollte und der geht nun mal so lange. Nicht zu vergessen, dass diese Hausgeräte gar nicht unbedingt in die Tiefe der Hautschicht eindringen können, in der die Haarwurzeln vertreten sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^