Lässt sich Torjubel mit freiem Oberkörper besser ausleben?

vom 09.07.2018, 12:35 Uhr

Immer wieder sieht man ja, dass Fußballspieler nach einem erzielten Tor, sich mal eben das Trikot ausziehen und jubelnd durch das halbe Stadion laufen. Zulässig sind ja solche Aktionen nicht und werden folgerichtig auch mit einer gelben Karte bestraft. Aber woher rührt denn eigentlich dieser Drang, sich nach einem Tor das Trikot vom Leib zu reißen? Lässt es sich so besser jubeln und kann man da seine Freude darüber besser ausleben? Habt ihr eine Erklärung dafür, warum dieses Phänomen so beliebt und verbreitet ist?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2423 » Talkpoints: 553,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch keine direkte Erklärung dafür, aber manchmal wird ja auch Schleichwerbung gezeigt, die sich unter dem Trikot befindet oder so etwas. Ansonsten wollen die Spieler sich wohl einfach feiern lassen und dabei den durchtrainierten Oberkörper zeigen. Trotzdem verstehe ich es nicht recht, weil das eben immer eine gelbe Karte zur Folge hat, die eben auch zu Sperrungen im nächsten Spiel führen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 24849 » Talkpoints: 53,80 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Zurück zu Sport

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^