Länder mit AKW Unfällen meiden?

vom 23.07.2018, 12:02 Uhr

Wir waren eben in Japan und einmal leider nur 250 km vom AKW Fukushima entfernt. Auf Honshu war es an die 35 Grad heiß. Jetzt lese ich, dass der Hitzerekord aller Zeiten mit 41 Grad gebrochen wurde und das in der Nähe von Fukushima. Würdet Ihr generell Länder mit AKW Unfällen meiden? Ist Hitze und Strahlung ein gefährlicher Cocktail? Würdet Ihr Japan auf längere Zeit meiden oder auch die Ukraine oder Teile der USA?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich immer ein kleines bisschen skeptisch bin, ob es wirklich sicher ist, wenn man schon wieder dorthin reisen darf. Aber auf der anderen Seite denke ich schon, dass das nicht erlaubt würde, Touristen in die Nähe des AKW zu lassen, wenn das irgendwie gefährlich wäre. Somit würde ich da nicht so arge Bedenken haben und vor allem auch nicht ganze Länder meiden, sondern wenn überhaupt nur bestimmte Gebiete, die aber eben meistens sowieso gesperrt sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^