Kurzfristig zum Konzert, teurer Expressversand oder eTicket?

vom 30.01.2019, 22:12 Uhr

Wenn ihr kurzfristig ein cooles Konzert oder eine andere Liveveranstaltung dieser Art im Internet oder sonst wie zum Beispiel über Social Media entdeckt und es noch verfügbare Tickets für diese Veranstaltung glaubt, würdet ihr dann den teuren Expressversand von zehn Euro und mehr bezahlen oder würdet ihr euch eTickets bestellen, sodass ihr sie nur ausdrucken müsst?

Ich bin so jemand, der gerne die Tickets nach der Veranstaltung aufhebt und sie sich in ein Album einklebt oder an die Pinnwand hängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein eTicket genauso schön aussieht. Hat jemand schon mal so eins ausgedruckt? Sieht das dann genauso aus, wie es auch aussehen würde, wenn man es per Post zugeschickt bekommt? Letztlich wäre das Papier aber anders. Von daher stehe ich dieser Möglichkeit nicht so offen gegenüber.

Auf der anderen Seite ist der Preis für so einen Expressversand immer immens teuer. Man muss hier ein bisschen abwägen, ob eine schöne Karte diesen Preis dann wirklich rechtfertigt. Was meint ihr?

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man ein eTicket hat. Man kann sich das doch auch irgendwie schön gestalten und beispielsweise ein Bild vom Konzert machen und dann auf das eTicket kleben, wenn man das unbedingt aufheben möchte oder wie auch immer. Letztendlich ist ein Ticket ein Ticket und für mich nur Mittel zum Zweck, wenn du dem mehr zuschreibst, dann solltest du vielleicht auch den Expressversand bezahlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hebe mir Eintrittskarten nicht auf und würde immer das E-Ticket bevorzugen. Das kann ich sofort ausdrucken und habe es sicher. Gerade wenn es kurzfristig ist, hätte ich Angst, dass ich es trotz Expressversand nicht mehr rechtzeitig erhalte. Bei der Post kann ja allerlei schiefgehen. Bei mir ist ein wichtiger Brief mit Unterlagen für meine Tochter schon einmal während des Weges vom Briefkasten vor dem Postamt bis zum Briefkasten am Haus meiner Tochter verloren gegangen und nie mehr aufgetaucht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.01.2019, 11:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe auch gerade 250 Euro für zwei Konzertkarten ausgegeben, ohne mit der Wimper zu zucken, und ärgere mich andererseits über die 10 Euro Versandkosten und versuche sie, wann immer möglich einzusparen. Das nennt man wohl Geiz am falschen Platz. :lol:

Deswegen ziehe ich es schon aus Kostengründen vor, mir die Tickets selber auszudrucken. Da kann im Regelfall nicht all zuviel schiefgehen, und ich habe meine Einlassberechtigung in Minutenschnelle schwarz auf weiß. Sogar mehrfache Ausdrucke sind möglich, auch wenn logischerweise nur einmal pro Kunde. Der einzige Nachteil ist eben, dass die Tickets nicht so schön aussehen, sondern man nur labbrige DinA4-Zettel mit einem Strichcode und dem üblichen rechtlichen Blabla vorlegen kann. Zum Sammeln und Einheften also denkbar ungeeignet.

Ich finde die klassischen Tickets, am Ende noch mit einem schönen Design, zwar auch attraktiver, aber die Versandkosten sind ja wirklich oft immens, weswegen ich dann doch zu geizig bin.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe früher auch gerne die Konzertkarten und auch Flugtickets aufgehoben, aber seit man viele dieser Dinge selber ausdruckt, sammle ich das alles nicht mehr. In dem beschriebenen Fall würde ich also definitiv das Ticket zum Ausdrucken wählen und nicht die doch sehr teure Gebühr für den Expressversand bezahlen wollen. Sicher hat man dann ein schöneres Ticket, aber das wäre es mir nicht wert und hinterher würde ich mich darüber ärgern, das bezahlt zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^