Kufen vom Schlitten selbst ersetzen?

vom 18.01.2021, 19:58 Uhr

Heute holte ich meinen alten Holzschlitten vom Dachboden und musste mit Entsetzen feststellen, dass eine der Metallkufen durchgerostet ist. Mit Schleifpapier ist da nichts zu machen, der Rost sitzt zu tief. Gibt es eine Möglichkeit, solche Kufen irgendwo zu erwerben, um diese selbst zu montieren? Schlittennotdienste gibt es ja leider nicht und eine zündende Idee, wo man den Schlitten reparieren lassen könnte fehlt mir noch.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube ich würde mir den Stress nicht machen und mir lieber einen neuen Schlitten kaufen. Das dürfte sich nicht so einfach gestalten nun noch Kufen zu bekommen, online habe ich da nicht wirklich etwas gefunden. Bei leichtem Rost hat es bei mir als Kind oftmals gereicht einfach ein bisschen damit zu fahren, dann war es meistens schon viel besser. Wenn du aber wirklich so viel Rost hast und keine Schleifmaschine, dann wird das wohl eher nichts. Gebrauchte Schlitten bekommt man ja auch günstig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^