Künstliche Intelligenz Bücher bzw. Kapitel schreiben lassen?

vom 15.12.2017, 07:50 Uhr

Ich habe gelesen, dass ein neues Kapitel über Harry Potter geschrieben worden ist. Für diesen Zweck ist eine Künstliche Intelligenz mit allen Büchern von Harry Potter gefüttert worden und im Endeffekt ist ein algorithmisch erzeugtes weiteres Kapitel entstanden.

Ich habe Teile des Kapitels gelesen und da ist teilweise echt unverständliches und unlogisches Zeug bei rausgekommen. Meint ihr, dass künstliche Intelligenz irgendwann dazu in der Lage sein wird, richtige Kapitel und Bücher zu schreiben? Ist dieser Versuch nur "misslungen", weil die Technik noch nicht ausgereift ist? Wird künstliche Intelligenz irgendwann die Arbeit des Menschen auch in dieser Hinsicht ersetzen können? Oder ist das Blödsinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass zukünftig häufiger Bücher von einer künstlichen Intelligenz geschrieben werden. Für mich hätten diese Bücher dann keinen Reiz und ich würde sie eher nicht lesen wollen. Es ist doch viel spannender, wenn sich jemand die Gesicht ausgedacht hat und sich dabei eben Mühe gegeben hat und seine Kreativität eingebracht hat.

Ich würde kein Harry Potter Kapitel lesen wollen, dass eine künstliche Intelligenz geschaffen hat und noch dazu, wenn es so ein Durcheinander ist, dass gar keinen Sinn ergibt. Das klingt schon irgendwie nach einem missglückten Experiment.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^