Kronkorkenaktion zur WM muss von Brauerei abgebrochen werden

vom 18.05.2018, 16:32 Uhr

Ich habe eben gelesen, dass eine "Kronkorkenaktion" von einer Brauerei abgebrochen werden muss. Hier kann man das nachlesen. Es geht darum, dass die Brauerei eine Sammelaktion mit allen Flaggen der Nationen macht, die bei der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen. Aber darunter sind auch islamistische Nationen, die wohl meinen, dass man Alkohol und die Flaggen der Nation nicht zusammen bewerben kann.

Nun ruft die Brauerei die Flaschen mit der Saudiarabischen Flagge wieder zurück. Es sollen keine dieser Flaschen mehr im Handel sein. Einen Nebeneffekt hat es allerdings, dass die schon verkauften Flaschen mit dieser Flagge schon bei ebay hoch geboten werden.

Was haltet ihr davon, dass eine deutsche Brauerei die Flaschen zurück ruft? Einige im Netz haben wohl geschrieben, dass sie nun die Brauerei boykotieren und kein Bier mehr von dieser Brauerei kaufen, wenn sie die Flaschen zurückrufen, denn das Sammeln wäre uninteressant geworden, wenn auch nur eine Nation fehlt. Denkt ihr da genauso oder interessiert euch sowas gar nicht? Findet ihr es gut, dass man auf Nationen Rücksicht nimmt, die eben keinen Alkohol trinken und deswegen ihre Nationalflagge auf keinem alkoholischem Getränk haben wollen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, von der Aktion und dem Shitstorm habe ich schon viel gelesen. Ich finde das Ganze sehr schade. Die Brauerei hat eine schöne Aktion durchgeführt, wie sie es jedes Jahr macht und wollte einfach alle WM-Teilnehmer gleichermaßen berücksichtigen. Egal wie sie es gemacht hätte, hätten sich Leute beschwert. Entweder weil man ein Land weggelassen hätte oder nun weil man es in Verbindung mit Alkohol gebracht hat.

» matze7205 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 9,73 »


Ich denke, dass man heute wirklich aufpassen muss, was man sich als Firma erlauben kann. Es fühlt sich dann sicherlich schnell jemand auf die Füße getreten. Ich muss auch sagen, dass ich es schade finde. Hätte die Brauerei diese eine Nationalflagge weggelassen, hätten sich sicherlich einige beschwert, dass diese ausgelassen wurde und das dies auch wieder eine Feindlichkeit oder ein Skandal geworden wäre. Man kann es wohl bei solchen Aktionen nie allen recht machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^