Kreuzfahrtlandausflüge mit Bestpreisgarantie glaubwürdig?

vom 17.05.2018, 16:00 Uhr

Bei einer australischen Reederei ist man so kühn, dass man sagt, dass wenn man einen Landausflug billiger findet, der natürlich genau gleich sein muss, dass man 110% des bezahlten Betrags zurückbekommen würde. Ich finde die Preise trotzdem nicht so berauschend, aber wenn man hier schon eine Preisgarantie gibt, kann.

Findet Ihr Kreuzfahrtlandausflüge mit Bestpreisgarantie glaubwürdig? Denkt Ihr, dass man genau gleichen Ausflug überhaupt finden kann oder wird dann vielleicht argumentiert werden, dass es sich bei einer Reklamation gar nicht um den gleichen Ausflug handeln würde?

» celles » Beiträge: 7684 » Talkpoints: 58,03 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne nun nicht die genauen Bedingungen, aber interessant finde ich das schon. Allerdings hat man an Land ja auch oft nicht die Möglichkeit, sich noch zu informieren, was andere Anbieter für die Ausflüge verlangen. Das kann man natürlich vorher im Internet machen, aber es ist dann die Frage, ob die Reederei die Online-Preise auch anerkennt.

Alles in allem finde ich das nicht schlecht, aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass ein Haken dabei ist. Wenn die Strecke nicht genauso gefahren wird, dann wird man sicher auch kein Geld zurück bekommen und das ist ja oft so, dass sich die Ausflüge doch minimal auch unterscheiden, auch wenn sie grob schon fast gleich sind.

Deswegen denke ich schon, dass die Reederei sich das gut überlegt haben und sicher nicht draufzahlen wird. Vielleicht ist auch einfach die Hoffnung da, dass die Gäste sich bei dem Versprechen darauf verlassen, dass die Ausflüge schon günstig sein werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 25275 » Talkpoints: 76,94 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Bis auf ganz wenige Reedereien sind Landausflüge sauteuer. Das sehe ich gerade wieder an russischen Destinationen, wo man anscheinend von Jahr zu Jahr die Preise verdoppelt. Wahrscheinlich heißen die an Land angebotenen Ausflüge anders und scheiden somit von dieser Garantie gleich aus.

» celles » Beiträge: 7684 » Talkpoints: 58,03 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^