Kreditzusage binnen weniger Minuten realistisch?

vom 01.05.2018, 19:36 Uhr

In verschiedenen Werbeaktionen heben ja einige Kreditanbieter hervor, dass man bei Onlinekrediten binnen weniger Minuten schon eine Kreditzusage hätte. Das finde ich ja eigentlich ganz gut, aber wie ist das denn eigentlich möglich? Wie kann eine Bank oder ein Kreditvermittler so schnell einen Kreditantragsteller beurteilen und eine Kreditzusage erteilen? Haltet ihr das für realistisch und seriös oder sollte man sich vor solchen Kreditangeboten lieber hüten?

» FinanzScout » Beiträge: 964 » Talkpoints: 16,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also rein prinzipiell bin ich da kein Befürworter solcher Kredite, aber ich denke schon das man das in so kurzer Zeit überprüfen kann. Denn immerhin muss man ja einige Daten angeben um einen solchen Kredit zu bekommen. Die werden mit Sicherheit einmal bei der Schufa und anderen Systemen durchgecheckt und so kann man innerhalb von Minuten entscheiden ob man kreditwürdig ist, oder eben nicht.

Das ist ja kein Hexenwerk. Und oft sieht man ja auch bei Leuten, die nicht kreditwürdig sind, das diese Anfragen sofort abgelehnt werden und bei Leuten, bei denen alles in Ordnung ist, gehen die Anfragen sofort und ohne Probleme durch. Aber um sicher zu gehen, würde ich immer den Weg zur eigenen Bank empfehlen.

» Kobe » Beiträge: 469 » Talkpoints: 146,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Finanzierung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^