Krankenakten-App für Haustiere auch gut für Humanmedizin?

vom 01.01.2019, 18:05 Uhr

Hier Würdet ihr eine Krankenakte als App für Haustiere nutzen? habe ich von der Krankenakte für Haustiere als App geschrieben. Ich fänd so eine App für die Humanmedizin auch nicht schlecht, so dass man seine eigene Krankengeschichte als App immer dabei hat, auch wenn man zu einem anderen Arzt muss oder aber auch ins Krankenhaus muss. So hat jeder Arzt direkt alles auf einen Blick. Denkt ihr, dass so was auch in der Humanmedizin ein Durchbruch wäre? Denkt ihr, dass ihr sowas nutzen würdet oder ist das eher von Nachteil wegen des Datenschutzes? Was haltet ihr von so einer App für die menschliche Medizin?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich stelle mir das eher schwierig vor. Immerhin hat man im Laufe seines Lebens nicht nur einen Arztbesuch und dann auch eine entsprechende Krankengeschichte, da kann bei einer App vielleicht etwas untergehen. Natürlich wäre es praktisch, wenn jeder Arzt immer alles wissen würde, was die Kollegen so gemacht haben und den Verlauf sehen kann, den man bisher mit seinen Krankheiten so hingelegt hat, aber die Umsetzung einer solchen App ist sicherlich nicht so einfach.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^