Kostenlose Zahnpasta in Hotelunterkunft vermissen?

vom 03.10.2017, 15:38 Uhr

In den meisten Hotels gibt es ja Duschgel, Shampoo und Seife für die Gäste, sodass man sich da durchaus bedienen kann und nicht zwangsläufig Produkte von zu Hause mitbringen, oder sich vor Ort neues kaufen muss, wenn man es vergessen hat. Ich habe jedoch noch nie erlebt, dass im Hotel kostenlose Zahnpasta für die Gäste bereitgestellt worden ist.

Eine Bekannte von mir beschwert sich immer darüber, dass es keine kostenlose Zahnpasta gibt, was ich so aber nicht verstehen kann. Ich finde auch nicht, dass das vorausgesetzt werden sollte. Hotels wirken auf mich auch nicht gastunfreundlicher, nur weil die Zahnpasta fehlt. Da ich noch nie Zahnpasta oder Zahnbürste vergessen habe, stört es mich auch nicht, dass Hotels keine Produkte zur Mundhygiene stellen. Wie seht ihr das? Vermisst ihr kostenlose Zahnpasta in Hotelunterkünften? Sollten Hotels diese zur Verfügung stellen? Oder findet ihr das unnötig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich vermisse keine Zahnpasta in Hotels, da ich mir immer eine eigene Zahnpasta von zu Hause mitnehme. Ich nehme auch eine Zahnbürste mit und da denke ich immer automatisch auch an die Zahnpasta. Vergessen habe ich diese bisher noch nie und ansonsten könnte man ja auch das Produkt des Reisepartners verwenden.

Ich muss aber auch sagen, dass ich so gut wie nie Duschgel, Shampoo und solche Produkte in Hotels verwende, da ich mir so etwas immer von zu Hause mitnehme. Ich verlasse mich nie darauf, dass es die Produkte in den Hotels gibt, so dass ich immer daran denke, mir etwas von zu Hause mitzunehmen. Höchstens dann, wenn ich nur mit Handgepäck fliege und nicht so viele Flüssigkeiten mitnehmen darf, verlasse ich mich auf die Produkte, die es im Hotel gibt. Eine kleine Zahnpasta nimmt ja aber auch nicht viel Platz weg.

Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, weshalb es keine Zahnpasta in Hotels gibt. Anscheinend haben die Menschen alle viel zu viele unterschiedliche Ansprüche an Zahnpasta, so dass man diesen allen ohnehin nicht gerecht werden könnte. Dass es das Produkt nicht gibt, finde ich aber eben nicht schlimm. Ich freue mich, wenn allgemein kostenlose Produkte gestellt werden und nehme die auch gerne mit nach Hause, wenn ich diese nicht vor Ort verwende.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich nehme mir eigentlich alle benötigten Produkte von zu Hause mit. Gerade bei den Shampoo Duschgel Kombination bekomme ich extrem stumpfe Haare und das ist auf Dauer nichts. Deswegen kann man das mal machen, wenn man mal etwas vergessen hat, aber ich nehme mir lieber selber mein Zeug weg. Bei der Zahnpasta finde ich sehr nachvollziehbar, dass man diese nicht anbietet. Immerhin weiß man da schlecht wie viel ein Gast braucht und immer nur kleine Tuben zu kaufen rechnet sich sicherlich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich war in letzter Zeit in ein paar Hotels und meine Frau und ich machen auch gerne Städtetrips, sodass wir dann da auch in Hotels übernachten. Bei allen Hotels war so etwas wie Seife, Shampoo und Duschgel vorhanden, das angeboten wurde. Zahnpaste habe ich zwar auch gesehen, das ist aber nicht immer mit drin. Zwar gehe ich manchmal davon aus, dass da im Badezimmer des Hotels etwas steht, aber ich spekuliere nur sehr selten darauf. Beim letzten Urlaub habe ich zu spät gepackt und ich hatte nur Handgepäck, da dürfen ja keine großen Duschgelflaschen mit rein. Da habe ich tatsächlich auf die Duschgelration im Badezimmer spekuliert und wurde nicht enttäuscht.

Zahnpasta hatte ich dabei und ich habe sie auch nur selten genutzt, wenn sie in den Hotels angeboten wurde. Es kann sein, dass ich sie ab und an mal mitgenommen habe, das wäre dann aber schon so lange her, dass ich mich kaum daran erinnern kann. Für mich ist alles kein Muss, sondern ein nettes Gimmick und eine Aufmerksamkeit. Kein Hotel empfinde ich als schlechter oder unfreundlicher, das diese Sachen nicht oder in verringertem Umfang bereitstellt. Das meiste bringe ich ja eh in der Regel von zu Hause aus mit. Von daher vermisse ich in der Regel auch nichts.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne es schon von manchen Hotels, dass Zahnpasta auf den Zimmern liegt und kostenlos genutzt werden darf. Eine Zahnbürste ist dann auch meistens noch dabei, aber die ist so fest, dass ich sie nicht so schnell benutzen würde. Hauptsächlich kenne ich dieses Angebot von asiatischen Hotels und sonst habe ich es noch nicht so häufig gesehen.

Aber ich muss sagen, dass ich auch nie darauf spekulieren würde, dass Zahnpasta angeboten wird. Eine Zahnbürste und Zahnpasta gehören zu den Dingen, die ich immer mitnehme, auch wenn ich Shampoo und Duschgel meistens zu Hause lasse. Darum vermisse ich die Zahnpasta auch nicht, wenn sie nicht angeboten wird, sondern freue mich höchstens, wenn ich so etwas im Zimmer vorfinde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also Hygieneartikel vergessen ich manchmal schon in der Eile, weil ich die ja auch bis zum Schluss zu Hause benutze und deswegen eigentlich erst zum Schluss einpacke und dann vergesse ich es eben manchmal, wenn es dann stressig wird. Deswegen bin ich dann doch immer ganz froh, wenn die Hotels da etwas vorhalten. Aber Zahnpasta habe ich da noch nicht gesehen. Aber das sind ja auch Sachen, die man problemlos am Urlaubsort kaufen kann ohne das man sinnlos viel Geld ausgibt. Man kann die Sachen dann ja auch zu Hause benutzen und leer machen.

Von daher bin ich jetzt nicht wirklich enttäuscht oder kriege einen schlechten Eindruck vom Hotel, nur weil es dort keine Zahnpasta oder kein Duschbad gibt. Dann ist das halt so und ich kaufe mir die Sachen selber.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^