Kostenlose Alternativen zu WWOOF und workaway

vom 26.04.2016, 10:52 Uhr

Die Konzepte "WWOOF" und "workaway" ähneln sich: Man schließt eine kostenpflichtige Online-Mitgliedschaft ab, dafür erhält man Zugang zur Liste aller Hosts, die verschiedene Aktivitäten und Arbeiten anbieten, die man als Freiwilliger ausführt. Häufig handelt es sich dabei um Farmer (besonders bei WWOOF) oder Familien, die eine Art Aupair suchen. Man unterstützt den jeweiligen Host/die Host-Familie bei seinen täglichen Aufgaben und erhält im Gegenzug einen kostenlosen Schlafplatz und Verpflegung.

Ich habe bereits zweimal Familien über workaway gefunden und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist kürzlich meine Jahresmitgliedschaft abgelaufen, sodass mein Zugang nun gesperrt ist. Da ich gerade an allen Ecken und Enden sparen muss, möchte ich zunächst nach kostenlosen Alternativen zu workaway sowie zu WWOOF suchen. Habt ihr Ideen?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Freundin hat vor geraumer Zeit auch nach kostenlosen Alternativen zu diesen Seiten gesucht, hat aber nur wenig seriöse Angebote gefunden. Volunteersbase war so eine Seite, allerdings konnte man damit wirklich wenig anfangen. Die Seite ist nicht so umfangreich und bei den von dir genannten Anbietern wurde sie immer viel schneller fündig. Aber ein paar Abstriche muss man eben machen, wenn man so einen Service kostenlos zur Verfügung gestellt haben möchte. Nicht, dass jeder kostenpflichtige Service automatisch gut wäre.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^