Kosmetik aus Bekleidungsgeschäften verhältnismäßig zu teuer?

vom 23.08.2015, 16:20 Uhr

Als ich vor einigen Tagen bei H&M war, war ich ziemlich erstaunt, als ich dort eine riesige Kosmetik-Abteilung vorgefunden habe. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es bei H&M Kosmetik gibt, wobei es sich bisher immer nur um wenige Teile gehandelt hatte.

Nun gab es dort eine ganze Abteilung mit Nagellacken, Lidschatten, Wimperntuschen und ganz vielen anderen Sachen. Die Produkte sahen auch richtig hochwertig aus, wobei mich die Preise dann doch ziemlich abgeschreckt haben. Die Lippenstifte haben alle zehn Euro pro Stück gekostet, die anderen Produkte waren auch nicht gerade günstiger.

Grundsätzlich bin ich ja schon dazu bereit, für gute Kosmetik auch etwas mehr Geld auszugeben. Irgendwie denke ich mir aber auch immer automatisch, dass Kosmetik von Bekleidungsgeschäften einfach nicht so gut sein kann, da die Geschäfte ja nicht darauf spezialisiert sind. Von daher finde ich die Preise da verhältnismäßig auch oft zu teuer, zumal es in der Drogerie wesentlich günstigere Produkte gibt.

Findet ihr Kosmetik in Bekleidungsgeschäften oft auch verhältnismäßig zu teuer, wenn ihr wisst, dass ihr wesentlich günstigere Produkte in der Drogerie findet, wobei die Marken dann auch speziell auf Kosmetik spezialisiert sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich nun an Bekleidungsgeschäfte wie H&M oder Primark denke, dann denke ich, dass die Preise für die Kosmetik dort einfach zu teuer sind. Sie mögen qualitativ hochwertig erscheinen, aber ich hatte mal ein Produkt aus der H&M-Kollektion und ich war sichtlich enttäuscht. Aber da waren die Preise auch noch günstiger, die neuen Produkte sollen sogar richtig gut sein. Trotzdem gibt es für mich keinen Anreiz dort Kosmetik zu kaufen.

Dann kaufe ich persönlich lieber in der Drogerie, da weiß ich mittlerweile auch, welche Produkte sich eher für mich lohnen. Dass die Bekleidungsgeschäfte nicht auf Kosmetik spezialisiert sind, das muss man aber dementieren. Es sind nicht alle, aber bei H&M gab es schon immer Kosmetik, oft in Billigform, aber seitdem den Firmen die Felle davonschwimmen, müssen sie eher darauf achten. Aber Firmen wie Esprit zum Beispiel haben ja auch mal Kosmetik in Deutschland verkauft und die Sachen waren sogar richtig gut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12536 » Talkpoints: 73,01 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mir ist noch nie aufgefallen, dass es in Bekleidungsgeschäften auch Kosmetik zu kaufen gibt, wobei ich dort keine Kosmetik kaufen würde, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube auch nicht, dass die Kosmetik von dort qualitativ hochwertig ist und würde da eher zu anderen Produkten zurückgreifen. Ich persönlich kaufe meine Kosmetik eher bei Douglas, die ist zwar teuer, aber dann weiß ich auch, was ich davon habe und bin auch zufrieden mit der Qualität.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne es von H&M auch nur so, dass es dort immer vereinzelnd Kosmetikprodukte zu kaufen gab. Allerdings habe ich da höchstens mal einen Lipgloss gekauft, aber auch das ist schon Jahre her. Ich war auch schon ein paar Jahre in keinem H&M mehr und weiß daher nicht, wie sich der Verkauf der Kosmetik da nun verändert hat. Aber es war schon früher so, dass die Kosmetikprodukte dort verhältnismäßig viel kosten im Gegensatz zu der aus einer Drogerie oder ähnlichem.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^