Koniferen wann am besten pflanzen?

vom 13.08.2018, 21:26 Uhr

Ein Bekannter möchte bei sich einen Sichtschutz zum Nachbarn errichten. Da er in einem Risikogebiet wohnt, wo es öfters mal stürmt, kommen instabile Baumarkt Sichtschutzzäune nicht in Frage. Ich kam auf die Idee, dass er sich doch Koniferen hinsetzen könnte.

Wann eignet es sich am ehesten, solche Bäumchen zu pflanzen? Im Herbst wenn der Boden nicht mehr so ausgetrocknet ist und die Wurzeln mehr Bodenhaftung bekommen oder eher im Spätfrühling wenn die Wurzeln und Spitzen austreiben und es keinen Bodenfrost mehr gibt?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es wird empfohlen die Koniferen bis Ende Oktober eingepflanzt zu haben, da die Pflanzen so bis zum Winter noch Wurzeln bilden können. Das sorgt für mehr Stabilität. Bis zum Frühling würde ich persönlich daher nicht warten wollen, um die Koniferen auf das eigene Grundstück zu setzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^