Konditionen der Investitionskredite für Selbständige

vom 05.11.2016, 22:55 Uhr

Viele Selbständige müssen ja noch vor ihrem Geschäftsstart erst einmal mehr oder weniger viele Anschaffungen zum Inventar wie Möbel, Maschinen, Computer und noch einiges mehr tätigen. Dazu gibt es ja wohl auch ganz spezielle Investitionskredite für Selbständige. Kennt ihr diese Kreditform und wie würdet ihr denn deren Konditionen einschätzen? Gibt es da spezielle Vergaberichtlinien oder Bewertungsmaßstäbe seitens der Banken?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Letztendlich muss da jeder wissen was er macht, aber es ist wenig sinnvoll ganz ohne Kapital zu starten und wenn man sich die Maschinen nicht leisten kann oder was man auch immer an Investitionen braucht, sollte man es sicherlich nochmal ganz genau berechnen. Immerhin heißt es nicht, dass man sofort Kunden bekommt und das Geschäft sofort boomt.

Die Konditionen sind unterschiedlich und auch von den eigenen Rücklagen und Sicherheiten abhängig. Am besten man bespricht es in dem Fall erstmal mit seiner Hausbank und kann dann sehen, was die einem anbieten und was sie darüber denken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron