Kommen im Sommer andere Sachen in eure Handtasche?

vom 08.05.2015, 12:09 Uhr

Ich habe grundsätzlich immer eine Handtasche dabei, wenn ich raus gehe, wobei ich ehrlich gesagt aber auch immer viel zu viele Sachen mitnehme. Im Sommer ist es dann aber noch ein wenig schlimmer, da ich dann immer noch mehr Sachen dabei habe, als sonst.

Neben Geldbeutel, Handy, Kopfhörer, Bürste, Tablet und Kosmetiktasche sowie Schlüssel, was ich grundsätzlich immer dabei habe, kommen im Sommer noch einige Sachen dazu. Ich habe dann immer eine Flasche Wasser dabei, sowie auch ein Deo oder ein Bodyspray. Außerdem habe ich dann auch meistens noch eine Sonnenbrille in meiner Handtasche.

Habt ihr im Sommer auch andere Sachen in eurer Handtasche, als sonst? Kommt bei euch im Sommer auch einfach mehr dazu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schleppe nicht meinen halben Haushalt mit mir herum und entscheide immer abhängig von der Situation, was ich mitnehme und was nicht. Sicher nehme ich im Sommer öfters eine Flasche Wasser mit und eine Sonnencreme, aber wenn ich zu Freunden fahre brauche ich kein Wasser, weil ich dort etwas zu trinken bekomme, und wenn ich Abends weg gehe ist die Sonnencreme nutzlos.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich mache das eher von der Situation abhängig. Normalerweise nehme ich im Alltag immer Kopfhörer, Handcreme, dann mein Brillenetui mit Brillenputztüchern, mein Portemonnaie, eine Flasche Wasser und mein Deo immer mit, unabhängig von der Jahreszeit. Es ist aber abhängig von der Tageszeit und dem was ich vorhabe, ob ich alles mitnehme oder nicht.

Wenn ich zwischendurch nur kurz zum Penny will um eine Packung Milch zu kaufen, stecke ich mir nur etwas Kleingeld in die Tasche und lasse den Rest zu Hause. Bei einer Besorgung von 5 Minuten braucht man nicht die ganze Tasche mitschleppen.

So etwas wie Sonnencreme oder Sonnenbrille nehme ich aus Prinzip nicht mit. Durch meinen Hauttyp habe ich sowieso sehr selten mal Sonnenbrand und solange ich mich in Deutschland nicht auf südexponierten Hängen überdurchschnittlich lange aufhalte, bekomme ich auch keinen Sonnenbrand, sodass jede Form von Sonnenschutz für meinen Fall überflüssig ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich entscheide immer davon, was ich vor habe, wie viel ich mitnehme. Wenn ich zu einer Freundin fahre, nehme ich auch nur die Autoschlüssel mit und die passen bequem in die Hosentasche. Da brauche ich nicht mal ein Portemonnaie, denn ich weiß ja, dass ich das nicht brauchen werde.

Will ich einkaufen fahren, reicht nur das Portemonnaie mit den Schlüsseln, mehr brauche ich nicht. Der Rest ist dann im Auto. Sollte ich zu Fuß einkaufen gehen, kommt ein kleines Transportkörbchen oder eine Tragetasche mit.

Wenn ich zur Arbeit fahre, dann nehme ich schon mehr mit wegen der Pendelei. Da ist immer Wasser dabei, eine Powerbank mit Kabel, im Winter eine Handcreme wegen trockener Hände, Deo ist sowieso immer dabei und manchmal auch Proviant, je nachdem ob ich morgens schon gefrühstückt habe oder nicht. Ich sehe nicht ein, warum ich ständig mehr mitschleppen sollte als unbedingt nötig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^