Körpersprache bewusst im privaten Umfeld einsetzen?
vom 12.04.2015, 20:04 Uhr
• Seite 1 von 1
Ich habe einen Bekannten, der sich aus beruflichen Gründen Kenntnisse in dem Bereich Körpersprache und auch NLP aneignet. Nun meinte er zu mir, dass könne man ganz wunderbar auch gleich an den eigenen Angehörigen ausprobieren.
Mir ist dieser Ansatz irgendwie zu manipulativ. Habt ihr eure Kenntnisse im Bereich Körpersprache schon einmal bewusst gegenüber Angehörigen und Freunden eingesetzt?
Man macht das solange bewusst, bis einem das automatisch ins unbewusste übergeht. Ich mache davon schon Gebrauch, im Prinzip sind das ja nichts anderes als Höflichkeitsformeln, etwa eine Knigge o.ä. Damit lassen sich eben manche Botschaften intensivieren, man will Ehrlichkeit z.B. ja nicht nur meinen, sondern auch signalisieren.
• Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 989mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3977mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2558mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3275mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2433mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?